Interessanter Beruf/e gesucht!

Hey Leute,

ich gehe im Moment in die 9.Klasse, und werde dann mit dem Quali und der Mittleren Reife die Schule verlasse, danach hab ich vor die FOS (Fachoberschule) zu besuchen. Hab aber noch keine Idee was ich dann mal wirklich machen will.

Meine stärken liegen ihn: Mathe, Präsentationsfähigkeit, Räumliches Denken bzw. 3 dimensionales Denken, Organisationsfähigkeit, Zielstrebigkeit, und Programmieren, Sport.

Meine schwächen: Rechtschreibung, Körperliche Arbeit, und Handwerkliches Geschick

Natürlich soll mir der Beruf Spaß machen das steht ganz oben, aber die Verdienstmöglichkeiten sowie die Fortbildungsmöglichkeiten sollten auch ihn betracht gezogen werden.

Wenn jemand einen passenden Beruf einfällt, oder jemand mir sonst einen spanenden Beruf berichten kann, auch wenn er vielleicht nicht zu denn angegebenen Informationen passt, bitte einfach Melden

Danke schon mal euer Fifafifa :wink:

Hallo,

persönlich finde ich den Beruf „Sozialversicherungsfachangestellter“ bei einer Krankenkasse sehr interessant.

Nach den angegebenen Vorlieben ggf. mit den Berufen Immobilienkaufmann und Geomatiker näher beschäftigen.

Das Thema Rechtschreibung kommt in den meisten Bewerbungstests vor. Am besten auf diesem Gebiet besser einarbeiten. Ggf. Deutschlehrer nach Tipps fragen.

Gruß

RHW

Hallo,

Mit Ihrem Stärke, Ich empfehle Ihnen, Programmierer zu werden. Das ist sehr Aktuell, sehr Gesucht, sehr Interessant und gute bezahlt Beruf in ganze Welt. Es lohnt Ihnen sehr.

MfG

aniceto1

Es stehen etliche Möglichkeiten zu Auswahl: im technischen Bereich in der Konstruktion, im kaufm. Bereich z.B.
Eventmanager Industriekaufmann Kaufmann für Touristik, Bürokaufmann (Beim Rechtschreiben hilft der Computer (WORD-Korrektur). Da sind alle deine Fähigkeiten gefragt.

Hallo,

aufgrund der theoretischen Stärken bietet sich eine technische Fachrichtung an. Im Bereich der Industrieberufe, z. B. Industriemechaniker, Mechatroniker, technischer Zeichner oder Elektroberufe, steht die körperliche Arbeit, zumindest das handwerkliche Geschick, nicht so sehr im Mittelpunkt.
Aber es gibt es in den „Beratungsstellen“ der Arbeitsagentur auch die Möglichkeit, die Eignung für eine Vielfalt von Berufen aufgrund der Stärken und Schwächen abzutesten.
Vielleicht ist diese Vorgehensweise besser als sich auf Ratschläge aufgrund weniger Merkmale zu verlassen.
nordon

Wenn Du das Fachabitur machst, dann guck mal hier:

http://www.rz.rwth-aachen.de/aw/cms/rz/Zielgruppen/~….

Sonst wäre vielleicht noch der Fachinformatiker, Richtung Anwendungsentwicklung, etwas für Dich

Hallo,

Das ist nicht so einfach mit interessanten Berufen. Ich würde vorschlagen, dass Sie es mit einem Beruf in der Richtung technischer Zeichner o.ä. Genauere Berufe würde ich auf jeden Fall mal beim Arbeitsamt / Berufsberatung erfragen. Ich kann da leider keine genauere Angaben machen.

Gruß eppeltronic