Interesse/Motivation an GSG 9 - Hausarbeit

Hallo Leute,
ich habe für nächsten Monat eine Hausarbeit über meinen zukünftigen Berufswunsch zu schreiben. Dabei habe ich GSG9 gewählt. Nur habe ich jetzt ein Problem, und zwar sollen wir die Motivation/Interesse dazuschreinben. Mir fällt allerdings nichts passendes ein, bzw. ich weiß nicht wie ich einen Text formulieren soll… Mir gefällt der Beruf, da fast immer ein Risiko besteht und man viel mit Waffen zu tun hat. Allerdings bekomm ich keinen Satz zusammen ohne dass sich das irgendwie Psychopatisch anhört.
„Man hat viel mit Waffen zu tun.“

Hallo Tim,

du könntest die GSG9 gegen die WaTaGrp in Eckernförde tauschen. Dann kannst du schreiben, wie sehr du Wassersport liebst :wink:

Viel Glück
oh.

… xD

Ich kann gut nachvollziehen welches Problem du hast.
Mein Stil ist total sachlich zu schreiben. Wie wenn du dich bewirbst.
Und wie oben schon beschrieben überleg dir was dazugehört. GSG9 sind keine Typen die wild durch die Gegend schießen. Sie müssen eine Situation in Sekundenbruchteilen analysieren und richtig einschätzen(Geisel oder Geiselnehmer, schieß ich oder nicht)man muss die Geiseln beruhigen können, eventuell Psychologie. Man muss sich in der Gruppe ohne Worte verständigen können…kenn mich da jetzt nicht so aus, aber das ist mir jetzt so auf anhieb eingefallen.
Vielleicht betreibst du schon seit JAhren Kampfsport.
Du musst auch viel über Technik wissen(vielleicht kannst du auch so dein Waffeninteresse beschreiben), Rauchgranate, wie stelle ich es an das ich die Orientierung behalte, absolute Körperbeherrschung usw…
GEiselnahme auf einem Schiff, eingriff per Helikopter, SChlauchboot der lassen wir ein UBoot zu wasser(nur so ein gedankenspiel), was hat es für Vor und Nachteile, das gehört denk ich auch zu deren Aufgabe.
Was machen die überhaupt wenn grad mal keine Geiselnahme ist, dazu kannst du vielleicht auch was schreiben, ist ja soweit ich weis vom Grenzschutz.

Hoffe ich konnte mit meinmem Roman ein wenig helfen:smile:
Niclas