Interessenten für Website?

Hallo,
wie kann man für eine „Philosophie zur ganzheitlichen Persönlichkeitsentwicklung“ Interessenten für seine Website finden? Welche mir noch nicht wissende Möglichkeiten gibt es hierzu möglichst kostenlos?
Vielen Dank vorab!
Gruß
C.

Hallo!

wie kann man für eine „Philosophie zur ganzheitlichen
Persönlichkeitsentwicklung“ Interessenten für seine Website
finden?

Sage was du zu sagen hast, wie ein Mensch aus dieser Welt!
(William Shakespeare)

Was ein Mensch zu denken vermag läßt sich auch allemal in klaren, faßlichen und unzweideutigen Worten ausdrücken.
(Arthur Schopenhauer)

Wer’s nicht einfach und klar sagen kann, der soll schweigen und weiterarbeiten, bis er’s klar sagen kann.
(Karl Popper)

Wenn Du Leute von Verstand ernsthaft dafür interessieren willst, über sich selbst nachtzudenken, dann vermeide so abgedrosche Formulierungen wie „Philosiophie der ganzheitlichen Persönlichkeitsentwicklung“. Darauf fahren nur Persnalabteilungsleiter und Pseudointellektuelle ab. Es sei denn natürlich, daß ist deine Zielgruppe. Dann solltren aber auch noch die Vokabeln „authentisch“, „nachhaltig“, „bewusst“ und „kreativ“ darin vorkommen. Das ist im Prinzip das Bullshit-Bingo der Trainingsbranche.

Gruß,
Max

Hi,

Wenn Du Leute von Verstand ernsthaft dafür interessieren
willst, über sich selbst nachtzudenken, dann vermeide so
abgedrosche Formulierungen wie „Philosiophie der
ganzheitlichen Persönlichkeitsentwicklung“.

Dazu gibt es gerade einen Link zu einem Spiegel-Artikel im Brett Deutsche Sprache
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,7580…

Gruß,
Anja

Danke, aber bitte…
Hallo,

Danke für dein Statement, aber bitte zitiere mich nicht falsch. Ich schrieb: „Philosophie zur ganzheitlichen Persönlichkeitsentwicklung“. Du zitierst mich aber mit: „Philosophie DER…“ :smile:

Das ist ein großer Unterschied, weil „der“ einen Aspruch unterstellt, so wie z. B. Freud von „Der“ Traumdeutung spricht, als gäbe es nur die seine.

Deshalb bitte: „Zur“ ist ein offenes Selbstkonzept, und es gibt unendlich viele. Leider hast du mir ja nicht konkret geholfen, trotzdem Danke.

Gruß
C.

Hallo!

Danke für dein Statement, aber bitte zitiere mich nicht
falsch. Ich schrieb: „Philosophie zur ganzheitlichen
Persönlichkeitsentwicklung“. Du zitierst mich aber mit:
„Philosophie DER…“ :smile:

Das macht für das, was ich aussagen wollte, keiinen Unterschied.

Leider hast du mir ja nicht konkret
geholfen, trotzdem Danke.

Ich halte die Hilfe für sehr konkret. Marketing ist eine schöne Sache, aber letztendlich kommt es immer auf das Produkt an, das wird häufig vergessen. Wenn Du nicht bloß einer unter abertausenden (selbsternannten) Psychotrainern sein willst, dann musst Du Dich auch sprachlich differenzioeren, um einzigartig und wiedererkennbar zu sein. Ob das nun „der“ oder „zur“ heißt - momentan lockst Du damit niemanden wirklich hinter dem Ofen hervor.

Gruß,
Max

Dankbar auch für jede Kritik
Hi,

ja das habe ich verstanden, vielen Dank für deinen Kommentar! Aber ich weiß ja trotzdem immer noch nicht, wie ich für meine „Philosophie zur ganzheitlichen Persönlichkeitsentwicklung“ Interessenten finden kann, selbst wenn ich noch so gute Marketing-Strategien „hätte“ (hab sie ja nicht!). Ich bitte Experten, mal meine Website anzuklicken und bitte ein paar Gedanken dazu zu kommentieren (siehe meine Vita). Ich bin für alle Statements dankbar, selbstverständlich auch für jede Kritik.

Gruß
C.

Hai!

Welche mir noch nicht wissende Möglichkeiten gibt es hierzu möglichst
kostenlos?

Welche weißt du denn, oder meinst du wir haben Lust hier alles
aufzuschreiben damit du dann sagts „Wußte ich schon!“.

Oder hast du dich gar noch gar nicht selber damit beschäftigt und fragst
einfach mal rum?

Der Plem

Oder hast du dich gar noch gar nicht selber damit beschäftigt
und fragst
einfach mal rum?

Ja so ist es, ich habe nicht die geringste Ahnung.

Gruß
C.

Hallo,

Interessenten finden kann, selbst wenn ich noch so gute
Marketing-Strategien „hätte“ (hab sie ja nicht!). Ich bitte
Experten, mal meine Website anzuklicken und bitte ein paar
Gedanken dazu zu kommentieren (siehe meine Vita).

Mache dich am besten erstmal zum Thema Online Marketing schlau. Hierzu gibt es über die Suchmaschine Google mehr als genug Informationen. Diese liest Du Dir mal durch. Danach kannst Du wie bereits angesprochen Dr eine Strategie zurechtlegen was du wie vermarkten willst.

Mitd em Aufruf „klickt mal meine Website an“ wirst Du hier wenig weiterkommen. Zum einen weil Mitgliederseiten in einem anderen brett beworben werden und zum anderen, weil diese „Masche“ an Foren-SPAM erinnert und man a) da eh nicht draufklickt und b) genau dieses gedanken sind, die DU Dir machen musst. WIR kennen das Thema mit dem sich die Seite beschäftigt nicht und wollen das ggf. auch garnicht weshalb wir hier allgemeine Tipps geben können.

Wenn Du Dich dann zu Deinem eigenen Konzept, Website Struktur, Inhalt, Design, etc. auseinandergesetzt hast und an heutige Verhältnisse angepasst hast, Dir die Grundlagen zu Markeing angeeignet hast, etc. … DANN können wir mal weiterreden.
Aber so glogabgalaktisch „schaut mal auf meine Seite“ führt nur zu folgendem Ergebnis:

  • Startseiten „Willkommen“ sind seit den 90ern out und werden nicht mehr verwendet.
  • Bild zu gross und „Foto 1978“ zu alt.
  • keine Navigationsstruktur erkennbar.
  • .doc Format als Website-Ersatz ist ein NoGo. Hier bietet man die Dokumente getrennt als Download Link an
  • Keine Beschreibung des Unternehmens (lediglich irgendeine Worthülse, keine Beschreibung)
  • unter „produkte“ stehen keinerlei produkte. Irreführend. Es SOLL wohl zu irgendeiner Art von Denken angeregt werden, aber der besucher wird sich eher aufregen.
  • Links zum video stimmen nicht
  • Seiten ohne konkreten Inhalt und falsche Links sind grundsätzlich zu vermeiden
  • usw.

Hier ist DRINGEND ein Update der Seite und des Inhalts samt Design angesagt.

Ich bin für
alle Statements dankbar, selbstverständlich auch für jede
Kritik.

Ich persönlich kann nichts mit der seite anfangen, sorry. Sie „verkauft“ nicht, sie polarisiert lediglich. Als Privatmann mit schwachem geistigen Horizont denkt man ggf. „ich suche ggf. solche esotherisch angehauchten Schlangenöle. Vielleicht ist das was“. Als Geschäftsmann oder Privatmann mit höherem geistigen Horizont denkt man eher „kein Inhalt, bringt nix, schnellw eg hier bevor ich noch mehr Zeit verschwende“.

Deshalb: Viel Spaß beim überdenken und überarbeiten.

Gruß
h.

2 Like

Umfangreiche Aufklärungsarbeit
Danke für diese umfangreiche Aufklärungsarbeit. Dass der Video-Link nicht stimmt, war mir neu, bis vor kurzem ging er. Alle anderen Punkte nehme ich gerne zur Kenntnis und versuche das Beste daraus zu machen, vielen Dank noch mal!

Voraussetzung zum Doktortitel
Hi,

als sich die Erkenntnis durchsetzte, wie sehr unser Denken von der Sprache abhängt, wurde ich auf den amerikanischen Philosophen Brandon aufmerksam.

Es wurde eine Dissertation über diesen Philosophen geschrieben von einem Deutschen, mit dem unverständlichen Titel: „Propositionaler Gehalt und diskursive Kontoführung, eine Untersuchung zur Begründung der Sprachabhängigkeit intentionaler Zustände bei Brandon“ von Sebastian Knell.

Da es sich um eine Doktorarbeit handelte, kostete das Buch sagenhafte 220 Euro, wegen der geringen Auflage von nur 200 Exemplaren. Ich kaufte das Buch, weil ich hoffte, eine neue Erkenntnis zu gewinnen. Da mich aber die gestelzte Sprache nervte, stellte ich das Buch ungelesen ins Bücherregal.

Eine dem normalen Menschenverstand gegenüber völlig unverständliche Sprache ist eine Voraussetzung, um in Deutschland einen Doktortitel zu erhalten!

Gruß
C.

Dafür gibt es einen Artikel im Internet.

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,7580…

Hallo ich fände „ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung durch Philosophie“ sehr viel Aufmerksamkeitswirksamer, da so diese zur und der Blabla vermieden werden und die Philosophie als Mittel zum Zweck hervorgehoben wird. Ob das wirklich Philosophie ist oder Esoterik oder Psychobla die du da betreibst weiß ich nicht, da ich mir die Seite nicht anschaute.
Gruß B

Herzlichen Dank, owT

Noch zwei Zusatzfragen
Hi,

  1. Scheinbar wurde mein Video auf Yahoo gelöscht, vielleicht weil man nur eine begrenzte Zeit diese Plattform nützen darf? Wer weiß etwas Genaueres?

  2. Was versteht man unter „Navigationsstruktur“? Wenn die Leute aufgrund der explodierenden Info-Mengen immer weniger interessiert sind, sich mit umfangreichen Informationen zu befassen, ist es da nicht besser, nur wenige Seiten zu präsentieren, um eine eigene Initiative zu fordern, mehr Infos zu erhalten bei weiterem Interesse, als Interessenten zu überfrachten mit Navigationsstrukturen? Bei einem Auto- oder Computerverkäufer leuchtet mir das ein, aber bei einem Unternehmen der Philosophie, was sollen da „Navigationsstrukturen“?? Ist das nicht etwas für Technik-Freaks, die immer machen, was möglich ist??

Viele rennen heute ganz aufgeregt von einer Info zur nächsten, ohne vom Sinn des Lebens und von sich selbst mehr als früher zu begreifen. Ganz im Gegenteil. Viele empören sich darüber, dass die Welt immer noch nicht genau so ist, wie sie sie gerne haben wollen. Dafür kann ich aber nichts :smile:)

Gruß
C.

Moin, moin,

die Seite selbst ist wohl nicht mehr genannt, deshalb kann ich zur Qualität nichts sagen. Denken hat allerdings ausführlich dazu geschrieben, und das wird wohl so stimmen.
Wissen sollte man, welche Zielgruppe denn angesprochen werden sollte. Und welche kostenlosen Leistungen der gemeine Nutzer diese Seite dann empfangen kann.

lg
Richard

(Achtung, das ist kein Spam!)
Hi,

aber wenn jetzt, rein hypothetisch, meine Website absolut die beste der ganzen Welt wäre, dann weiß ich doch noch lange nicht, wie ich ein paar Leute für eine „Philosophie zur ganzheitlichen Persönlichkeitsentwicklung“ dazu bewegen kann, sich überhaupt erst einmal für meine Website zu interessieren, das heißt sie überhaupt anzuklicken.

Wie machen denn andere Anbieter das, wenn man zum Beispiel davon liest, dass „Millionen“ ihre Website anklicken? Natürlich hängt das vom Produkt ab, ist mir klar. Und es ist mir natürlich auch klar, dass mein Produkt zunächst einmal niemand interessiert, außer mich selbst. Philosophie ist im Gegensatz zu anderen Tätigkeiten immer die persönliche Angelegenheit des Philosophierenden selbst, es ist sein Lebens-Unternehmen.

Deshalb frage ich hier die Experten noch mal: Weiß jemand, wie ich mit der besten Website (hypothetisch!) Interessenten für mein Produkt aufmerksam machen, also auf meine Site hinlenken kann (Achtung, das ist kein Spam!)??

Gruß
C.

Hallo,

aber wenn jetzt, rein hypothetisch, meine Website absolut die
beste der ganzen Welt wäre, dann weiß ich doch noch lange
nicht, wie ich ein paar Leute für eine „Philosophie zur
ganzheitlichen Persönlichkeitsentwicklung“ dazu bewegen kann,
sich überhaupt erst einmal für meine Website zu interessieren,
das heißt sie überhaupt anzuklicken.

Also als erstes wirst Du keinen mit DEN Aussagen dazu bewegen wo auch immer drauf zu klicken. Wie bereits gesagt ist hier das gute alte normale Marketing, im speziellen Online-Marketing angesagt. Dies hier im einzelnen zu erklären würde viel zu lange dauern, dazu gibt es wie bereits angemerkt mehr als genug Bücher bei amazon & Co. Bitte suche Dir hier erstmal die Standardlektüren raus.

Wie machen denn andere Anbieter das, wenn man zum Beispiel
davon liest, dass „Millionen“ ihre Website anklicken?

Content, Content, Content.
Es kommt auf den Inhalt an. Da muss fundiert was dastehen, Infos, Fakten, etc. Nur dann kann man genau diesen Content auch anbieten, weiter verlinken, damit hausieren gehen, das man was interressantes zu bieten hat.

Deshalb frage ich hier die Experten noch mal: Weiß jemand, wie
ich mit der besten Website (hypothetisch!) Interessenten für
mein Produkt aufmerksam machen, also auf meine Site hinlenken
kann (Achtung, das ist kein Spam!)??

Wie gesagt:

  • Inhalte schaffen
  • Webseite promoten (

Herzlichen Dank für die vielen Tipps, owT