…die zweite…
es geht mir um den engen Begriff der Kultur - was man hätte vielleicht auch herauslesen können, da ich ja auch den Sportler erwähne, ob dieser sich für Kultur interessiert und somit ja den Sport automatisch aus dem Kulturbegriff ausschließe. Aber solchen Denksport wollte ich nicht veranstalten, da ich daraus keine wissenschaftliche Abfrage machen will, sondern schlichtweg auch hätte fragen können; hey Leute, was findet ihr ob klein, ob groß, ob alt, ob jung so an kulturellen Dingen gut - das ist genauso eine dumme Frage, wie: was würdet ihr eurer Mutter schenken? (Nicht dumm, wenn man einfach nur mal ein paar Anregungen haben will) Aber du wirst es nicht glauben, ich habe einen Grund für die Frage und die ist nicht in der Wissenschaft zu suchen und daher definiere ich auch nicht jegliches Wort Oder darf man hier in den Brettern nur zukünftig völlig an der Wissenschaft orientierte Fragen stellen? Die man vorher in einem Roman - wie diewsen hier - auch noch tunlichst zu begründen hat? Schade, das so vieles so verkopft ist und man kaum noch spontane Antworten bekommt. Wenn ich nach deinem Hobby frage, muss ich dann auch erst eine Hypothese bilden, mein Ziel begründen und dann durch Belege einen Beweis führen, um dir dazulegen, warum es in meinem Interesse sein könnte, dich nach deinem Hobby zu befragen? Lach, ich werde es in Zukunft vermeiden solche nicht der Wissenschaft entsprungenen Fragen zu stelen und mein persönliches Interesse zurückhalten, grins. Vielleicht auch mein Fehler, weil ich den Zusammenhang meines Interesses nur durch Auszüge begründet habe und der Interpret vielelicht Gefahr läuft zu vermuten, dass ich mit dieser Frage wirklich eine Untersuchung durchführen will - und herjemine auch das ohne daran gedacht zu haben, Kultur zu definieren und auch noch mit der nicht empirisch belegbaren Behauptung, dass Interesse an Kultur hänge von einzig und allein dem Kriterium ab, dass der Befragte Sportler oder ITler sei…
Lach, danke der Aufklärung, aber ich kann getrost beruhigen, dass ich eine wissenschaftliche Arbeit nie so angehen würde…hihi
Corinne, die sich jetzt einfach mal amusieren muss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]