hi ,mal angenommen ich könnte wöchentlich 5 tonnen altpapier sammeln , interessiert es die ankaufstellen woher ich den krempel hab??
hi ,mal angenommen ich könnte wöchentlich 5 tonnen altpapier
sammeln , interessiert es die ankaufstellen woher ich den
krempel hab??
Die Papierpreise sind aber nicht mehr auf dem Höchsstand. Erlösen kann man meist nur was für hohe Qualität, Mischware oder Pappe bringt kaum etwas.
Wenn du mit Rollen ankommst wird man schon skeptisch werden. Meist wird für private Anlieferungen aber ohnehin nichts bezahlt, dazu braucht es Lieferverträge.
Gruss vonsales
P.S. Wenn man bei unserer Kommune grössere Mengen Mischpapier auf dem Wertstoffhof anliefert bezahlt man pro Tonne ca. 40 €.
Ja, z.B. dann wenn der Datenschutz betroffen ist. Beispiel Altpapier aus Kliniken, Steuerbehörden, Banken etc.
Udo Becker
Ja, z.B. dann wenn der Datenschutz betroffen ist. Beispiel
Altpapier aus Kliniken, Steuerbehörden, Banken etc.
Dem Entsorger/Verwerter ist das völlig egal, das ist Sache des Erzeugers wenn er seine Daten nicht vernichtet, bzw. das Schreddern nicht kontrolliert.
Gruss vonsales
hi ,mal angenommen ich könnte wöchentlich 5 tonnen altpapier
sammeln , interessiert es die ankaufstellen woher ich den
krempel hab??
Wenn dir jemand was dafür zahlt, ist es völlig egal, solange du das nicht gestohlen hast.
Was anderes ist die Abfuhr durch die Gemeinde, die ist nur verpflichtet, deinen persönlichen Abfall wegzubringen, deswegen steht da in der Regel „haushaltübliche Mengen“ in der Müllordung.
Gruss Reinhard
Wenn dir jemand was dafür zahlt, ist es völlig egal, solange
du das nicht gestohlen hast.
Ergänzung: wenn du am Abfuhrtag vor dem öffentlichen Müllwagen rumfährst und das Papier sammelst und verkaufst, dann IST das Diebstahl.
Gruss Reinhard