Internat in NRW

Guten Tag,
mein Sohn möchte nach der mittleren Reife sein Fachabitur machen, aber es fehlt ihm um haaresbreite die Quali. Gibt es vlt. die Möglichkeit in NRW ein Internat zu finden, das gut, nicht teuer (wir haben drei Kinder, zwei noch in der Ausbildung) und bereit wäre, ihn aufzunehmen?

Hallo,
das Fachabitur (Fachhochschulreife) ist an jedem Berufskolleg ohne Quali erreichbar. Als Eintrittskarte reicht die Fachoberschulreife ohne Quali. Schulformen: Höhere Berufsfachschulen, Fachoberschulen. Internat also nicht notwendig!
Gruß
Dirk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

danke, hat mir sehr geholfen!!!

Hallo!
Vielleicht sollten Sie da jemanden anderes fragen, von Internaten weiß ich überhaupt nichts!
Gruß!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Guten Abend, da ich in Bayern lebe und arbeite gibt es bestimmt kompetentere Fachkollegen in Ihrer Nähe, die „näher dran“ sind.

Ihnen alles Gute.

Grüße

BN

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke und Gruß
A. Nessel

Danke und Gruß
A. Nessel.

Hallo - ist das noch aktuel?
Nehmen Sie bezügllich der Kosten mal Kontakt mit dem Jugendamt auf - es muß aber begründet werden,WARUM Internat… und schauen Sie mal auf www.leh-internate.de Dies sind Interante, die auch mit den Jugendämtern arbeiten. Es gibt auch kirchliche Einrichtungen die günstiger sind - aber inwieweit die mitfanziert werden etc kann ich Ihnen nicht sagen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]