Hallo, ich gehe in die 11. Klasse am Gymnasium und überlege, ob ich nach diesem Schuljahr an eine Schule in der Nähe wechseln soll, an der man internationales Abitur machen kann. Das Problem ist, dass ich ja schon in der 11. bin und so also das Einführungsjahr verpasst habe. Wäre es besser die 11 zu wiederholen? Und lohnt sich das IB? Ich überlege mir nämlich in England zu studieren. Und ist das sehr viel schwerer als das normale Abitur? Ich hatte leider bis jetzt keinen bilingualen Unterricht, aber ich bin relativ sprachbegabt und interessiere mich auch sehr dafür. In den Sommerferien mache ich wahrscheinlich einen Sprachurlaub in England. Denkt ich kann das schaffen? Und habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Vieelen Dank schonmal!
Hallo, ich würde in der heutigen Zeit Abitur nur auf dem schnellsten Weg machen. Ein Studium würde ich nur noch in Fächern ins Auge fassen, wo später ein Abschluss unerlässlich ist und wirklich etwas bringt. Englisch wird da mehr oder weniger vorausgesetzt. …
beste Grüsse
O.D.
Hallo Palmkätzchen, leider kann ich dir nicht helfen, weil ich mich damit nicht auskenne, aber ich Rate dir, wenn dir Bildung Spaß macht, dann mach das mit dem Auslandsstudium, sehr vorteilhaft für deine berufliche Zukunft. Viel Glück
Hallo, ich gehe in die 11. Klasse am Gymnasium und überlege,
ob ich nach diesem Schuljahr an eine Schule in der Nähe
wechseln soll, an der man internationales Abitur machen kann.
Das Problem ist, dass ich ja schon in der 11. bin und so also
das Einführungsjahr verpasst habe. Wäre es besser die 11 zu
wiederholen? Und lohnt sich das IB? Ich überlege mir nämlich
in England zu studieren. Und ist das sehr viel schwerer als
das normale Abitur? Ich hatte leider bis jetzt keinen
Vieelen Dank schonmal!
Hallo,
deine Frage kann ich aufgrund mangelnder Erfahrung in diesem Bereich leider nicht beantworten, drücke dir aber die Daumen, dass dir jemand anderes helfen kann.
Viel Glück und Erfolg, A.