Internationaler Krieg vor den Toren Europas?

Und der Mangel ist wirklich eklatant.

Jan

Herr Halbwisser,
deshalb befinden wir uns auch alle hier auf einer Plattform namens „wer weiss was“ weil niemand einen Mangel an Wissen hat und keiner den anderen etwas fragen muss."
Arroganz ist der Anfang vom Ende, Sie Alleswisser…ups…ähm Halbwisser (sagt ja schon Ihr Name).
Wollen wir hoffen, dass wir nichtmal über eine Wissenslücke Ihrerseits stolpern werden.
Falls Sie es noch nicht wussten, Unfehlbarkeit ist nur ein Mythos.
Oder sind Sie dem irrationalen Glauben verfallen, dass dieser Mythos auf Sie zuträfe?

Mfg
Herr K.

Ok, machen wir weiter. Macht ja auch Spaß.

1. was heisst hier „von jetzt auf gleich“?
    Gadaffi hat vllt. schon sehr lange waffen gekauft und gelagert für solch einen fall. Er ist evtl. bereits präpariert und könnte jetzt zu seiner Hochform auflaufen.

Was sollen das für Waffen sein? MGs? Für einen Angriffskrieg hat er gar nichts. Er soll 3 Kriegsschiffe haben. Mehr ganz sicher nicht, weil man sowas nicht geheim halten kann. Wenn er damit gen Frankreich zieht, kommen ihm 50 Schiffe entgegen gleich hinter Sardinien. 2 U-Boote angeblich. Gekauft, nicht mal selbst gebaut. U-Boote kann man nicht mal so eben unerkannt kaufen oder heimlich bauen. Etliche Kampfflugzeuge, aber wohl etliche davon nicht einsatztauglich. Und die Piloten neigen eher zum Desertieren und Überlaufen, denn zum Märtyrertum. Die nächsten Machthaber braucht schließlich auch Piloten.

1. offiziell steht keiner zu ihm aber im Untergrund können ihn serwohl leute beliefern oder irgendetwas für ihn tun.

Warum sollten die das tun? Eine Freundschaft zum Gaddafi-Klan ist nichts Wert - weiß sogar Hugo Chávez. Und der liebt alle, die die Amis hassen.

sein großer gegenschlag muss ja nicht unbedingt was mit vernunvt zu tun haben, er könnte etwas sehr schlimmes gen westen machen und der internatinalen militärmacht dann unterliegen und den märtyrertod sterben.

Aber das „sehr Schlimme“ kann nie ein Weltkrieg sein. Giftgasanschläge in Paris, London, NY, ok - aber das ist doch kein Weltkrieg.

und da komme ich auch schon zu meiner nächsten Frage, die ich hier noch im Forum stellen wollte. wie sieht es aus mit der atombombe? hat gaddafi eine? Indien hat ja auch eine Atombombe, warum sollte Gaddafi keine haben?

Das ist so ein Beleg für deinen Mangel an Grundwissen, das wirklich gar nichts mit „ich studiere noch“ zu tun hat. Wer halbwegs wach durch die Schulzeit gegangen ist und sich mit halben Auge fürs Weltgeschehen interessiert hat, weiß, was für Resourcen für Bau einer Atombombe nötig sind. Ein Wüstenstaat von gerade mal 6,5 Mio. Einwohnern kann keine solche Bombe bauen, schon gar nicht heimlich. Die haben ja nicht mal ein AKW. Und wie sollen die Libyer heimlich die Trägerraketen gebaut und getestet haben? Absurd. Ehrlich, das geht über mein Fassungsvermögen, wie man mit so einem Allgemeinwissen Hochschulreife erlangen kann.

Er braucht seine Geldscheine nicht zusammenzuknüllen und sie auf Soldaten zu werfen, ha ha, sondern er könnte Leute im Untergrund damit bezahlen, die dann Dinge für ihn tun.

Wenn er eine Mrd. hat, hat er sie ja nicht unterm Kopfkissen oder kann mal eben einen Scheck darüber ausstellen. Das sind Anteile an Firmen, vielleicht die komplette Ölförderung, etc. Die kann er ja nicht mal eben verticken.

Jan

homepage von n.tv
zufällig gelesen habe,
dass womöglich ein internationaler Krieg vor den Toren Europas
stehen würde.

Guten Tag Hanna!

Wir wollten den Teufel mal nicht an die Wand malen
aber Gaddafi ist intelligent und hat Möglichkeiten.
Das dir da der dritte Weltkrieg in den Sinn kommt, ist verständlich.
Die Menschen im Westen fühlen sich oft stark und überlegen und wiegen sich in Sicherheit aber es ist eine falsche Sicherheit was erfolgreiche terroristische Anschläge in der Vergangenheit gezeigt haben und auch der Verlauf dieser durch dich in Gang gesetzten Diskussion.Nicht alle, zumindest die bisherigen, Beiträge waren sachlich.

Gruß,
Sabine

Hallo,

Erstmal vorab ich habe keine Ahnung von Politik.

Muss man ja auch nicht. Es gibt Schöneres!

Ich mache mir jedoch ein bisschen Sorgen da ich gerade auf der
homepage von n.tv
zufällig gelesen habe,
dass womöglich ein internationaler Krieg vor den Toren Europas
stehen würde.

Wo denn?

Was bedeutet das?
Das Wort „international“ bedeutet in diesem Zusammenhang doch
„Weltkrieg“, oder ???

Naja, es müssten zumindestens zwei Nationen daran beteiligt sein, aber von Weltkrieg würde ich da nicht unbedingt sprechen.

Jetzt haben wir hier in Deutschland zwei Generationen, nur
zwei Generationen
ohne Krieg im Land gehabt, meine Eltern und meine Generation,
wir haben hier in Deutschland ohne Krieg
gelebt und jetzt sowas.

Es geht uns hier ziemlich gut. Sowohl politisch als auch klimatisch. Dafür sollten wir dankbar sein und dennoch nicht die Wachsamkeit und den kritischen Blick in die Handlungen unseres Staates verlieren.

frankreich beteiligt sich ja am Militäreinsatz in Libyen
.
falls Gaddafi dann aus rache in frankreich einfallen würde,
könnte es dann sein, dass Deutschland doch involviert wird in
den 3. Weltkrieg?

„Libyen“ in Deinem hier genannten Sinne besteht aus Gaddufi und seine überschaubare Zahl von Anhängern. Das Volk ist gegen ihn, die anderen arabischen Staaten sind gegen ihn, die restliche westliche Welt ist gegen ihn. Alleine wird dieser Wüstenstaat nichts ausrichten können - es sei denn China und Sowjetunion verbünden sich.
Hat Libyen Atomtechnologie? Frag’ die Franzosen, denn die haben mit Libyen diesbezüglich bereits Verträge abgeschlossen!

Denn Deutschland müsste den franzosen doch helfen,deutschland
hat doch eine freundschaft zu denen.

Ich glaube die Franzosen schaffen das mit England und USA auch alleine. Deutschland ist sozusagen noch im Kindergarten und in dieser Hinsicht nicht mündig.

Dann wäre Deutschland letztendlich doch irgendwie an diesem
3.Weltkrieg beteiligt, (dessen Auslöser Liyben war,) wenn
deutsche Soldaten den franzosen freundlicherweise helfen
würden,
obwohl Deutschland sich jetzt momentan nicht am Militäreinsatz
in Libyen beteiligt.

Ohje, was kommt hier nur auf uns zu ???

Nochmal: es ist nicht ein Krieg gegen Libyen, sondern ein Krieg gegen Gaddafi und sein Regime. Das Volk ist gegen ihn und wird, milde ausgedrückt, niedergemezelt. Willst Du da zusehen oder willst Du kämpfen? Ich finde die Haltung von Deutschland peinlich.

Viele Grüße

Warum sollten die das tun? Eine Freundschaft zum Gaddafi-Klan
ist nichts Wert

Warum sollten sie das nicht tun? Das wird bei vielen Leuten keine Rolle spielen, ob diese Freundschaft etwas wert ist oder nicht. Es kann auch kranke, unvernünftige, für uns nicht nachvollziehbare Gründe geben, sich Gaddafi zu zuwenden und ihm zu helfen.
Menschen, die sich zu ihm hingezogen fühlen und ihm helfen, sind vielleicht auch so ähnlich wie er.

Ein Wüstenstaat von gerade mal 6,5 Mio. Einwohnern kann keine solche Bombe
bauen, schon gar nicht heimlich.Und wie sollen die Libyer heimlich die Trägerraketen
gebaut und getestet haben? Absurd.

nicht gebaut, Jan. Gekauft, heimlich, irgendwann in den letzten Jahren. Außerdem hatte ich es als frage formuliert da ich es nicht weiß aber ich halte grundsätzlich immer alles für möglich, auch sehr abwägiges.

Ehrlich, das geht über meinFassungsvermögen,

Ja, du kannst ja auch ruhig mal verblüfft sei.

wie man mit so einem Allgemeinwissen Hochschulreife erlangen kann.

Das ist ja noch gar nichts. Ich kenne mehrere Mädchen, die können noch nichtmal bis 3 zählen und haben Abitur.

Wenn er eine Mrd. hat, hat er sie ja nicht unterm Kopfkissen
oder kann mal eben einen Scheck darüber ausstellen. Das sind
Anteile an Firmen, vielleicht die komplette Ölförderung, etc.
Die kann er ja nicht mal eben verticken.

Jan

Man kann alles. Deshalb gibt es doch auch soviele unaufklärte fälle bei der Polizei. Soviele Auftragsmorde, die nie aufgedeckt werden.
Zig Dinge, zig Geheimisse, Mysterien, Phänomene, Unbegreifliches, Unwarscheinliches, Absurditäten, auf die man nie kommen würde, all das gibt es auf diesem Planeten…Nur weil du dir das nicht VORSTELLEN kannst, das arme Länder Atombomben haben, muss es doch noch lange nicht so sein, dass sie keine haben.

Hanna, Libyen ist eine WÜSTE. Das Land ist fast 2 Mio. km2 groß und hat secheinhalb Mio Einwohner. Die meisten davon sind nicht auf der Seite der Regierung - was bei Diktaturen übrigens oft der Fall ist.
Deutschland ist noch nicht einmal ein Drittel so groß wie Libyen, dafür haben wir über 80 (!) Mio. Einwohner.

Wovor hast Du Angst?

viele Grüße

Hallo Hanna,
gegen wen kämpft denn Gaddafi gerade so? Es sind Frauen, Kinder und Männer mit Handwaffen!

Hallo!

Man kann alles. Deshalb gibt es doch auch soviele unaufklärte
fälle bei der Polizei. Soviele Auftragsmorde, die nie
aufgedeckt werden.

Aber was hat das mit einem Weltkrieg zu tun?

Zig Dinge, zig Geheimisse, Mysterien, Phänomene,

Wenn du an Mysterien glaubst, brauchen wir nicht weiter diskutieren. Ich bin 100% antimetaphysisch (ametaphysisch?).

Unbegreifliches, Unwarscheinliches, Absurditäten, auf die man
nie kommen würde, all das gibt es auf diesem Planeten…Nur
weil du dir das nicht VORSTELLEN kannst, das arme Länder
Atombomben haben, muss es doch noch lange nicht so sein, dass
sie keine haben.

Es ist soooo unwahrscheinlich, dass ich es problemlos als gesicherte Erkenntnis hinnehme. Klar, ich kann mir auch vorstellen, das Libyen komplett unterkellert wurde um eine riesige Vernichtungsmaschinerie beherbergen zu können, dass in jeder Kelloggs-Packung eine Briefbombe steckt oder jeder Japaner, der mir begegnet, mich verstrahlt. Aber da werde ich doch meines Lebens nicht froh.

Jan

Hi,

du weißt schon, dass ein Weltkrieg was anderes ist als ein, selbst einpaar, Terroranschläge…

die Franzi

Gaddafi würde eher Krieg mit der Schweiz anfangen.

Wozu Krieg?
Um die Schweiz am Nasenring durch die Manege zu führen brauchte er nur zwei Geiseln.