Interne Festplatte tot?

Ich begrüße Alle recht herzlich , hoffe das mir jemand helfen kann.

Interne Festplatte (S-ATA , 500 GB) lief gestern noch. Heute den Rechner Gestartet , Probleme beim Start (dauert ewig), Mühseelig ins BIOS gekommen.

Bei der betreffenden Festplatte (nur die Eine) im BIOS steht nur mehr „Device Detected“, aber keine Modellbezeichnung oder Produktbezeichnung mehr. Alle anderen Platten werden mit Modellbezeichnung angezeigt. Danach habe ich Sie vom Motherboard S-ATA anschluß getrennt. Rechner startetete wieder normal.

Ist diese eine Festplatte jetzt wirklich kaputt ? Kann ich noch irgentwie an die darauf befindlichen Daten kommen?

mit freundlichen Grüßen

Hallo

Ist diese eine Festplatte jetzt wirklich kaputt ?

Wahrscheinlich leider ja!

Kann ich noch irgentwie an die darauf befindlichen Daten kommen?

siehe http://computer.wer-weiss-was.de/festplatten/externe…

LG

66er

Hallo.

Erst mal eine Frage vorweg. Wie kann Dein Rechner starten, wenn Du nur eine Festplatte hast. Das geht nicht. Also mußt Du noch eine haben.
Nun zu Deiner Frage.
Sieht so aus, als ob sie kaputt ist, Um an die Daten zu kommen, brauchtest Du einen Adapter, welchen Du über USB anschließen kannst. Wenn Windows dann gestartet ist, erkennt es das externe Gerät und Du kannst dann Deine Daten von dieser Festplatte retten.
Normalerweise ist soetwas kein Problem.

Gruß Bernhard

danke für die antwort bernhard,

Betriebsystem befindet sich auf der anderen FP. Die betreffende ist eine reine Daten-platte sozusagen.

Werde mal mit adapter versuchen , die daten zu kriegen.

vielen dank

Vielen dank 66er

vielleicht kann ich mit n adapter noch was retten

danke

Hallo,

ich würde folge Schritte machen:

1. alle Kabel von beiden Platten abziehen, Rechner hochfahren, meckert dass da was fehlt, die Werte übernehmen und Neustart

2. die Platte mit dem Betriebssystem wieder anschließen, PC Starten, meckert dass er was gefunden hat, bestätigen und Rechner richtig hochfahren mit Windows. Wenn alles o.k. Windows herunterfahren

3. die Datenplatte anschließen und Rechner starten, müsste wieder meckern, bestätigen und mit viel Glück läuft der Rechner einwandfrei hoch.

Wenn er wieder rumzickt, ist eventuell die zweite HD elektrisch defekt. Dann versuchen, die zweite HD in einen anderen Rechner einzubauen, es könnte auch ein Kabelfehler im PC sein.

Viel Glück

Jürgen