Interne Laptop Mikro Pfeift win7

Mein Internes Mikrofon fängt (extrem) an zu quitschen und zu pfeifen sobald ich ein wort sage z.B über msn, skype…

Wenn ich unter Systemsteuerung > Spracherkennung > Dann unten links auf Audiogeräte gehe öffnet sich ein Fenster

da auf Aufnahme > Doppelklick auf Mikrofon > Abhören > ein haken bei „Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden“.

Und auf ok gehe, kann ich hören was ich ins Mikrofon reinrede. Wie schon gesagt fängt es nach einem Wort an übels zu quitschen.

Hoffe ihr könnt mir helfen
Danke schon mal im vorraus!

Hallo!

Weiß ich leider auch nicht, woran das liegen kann.

Tut mir leid.

lg.

Du musst die Nachhallunterdrückung deines Mikros einschalten, damit das Pfeiffen verschwindet. Wenn du mir dein Betriebssystem nennst, kann ich dir erklären wie man diese einschaltet.

Hallo das hört sich nach Rückkopplung an
Versuch doch die lautstärke von mikro runterzunehmen

Von peter05 an Entvan.

Wenns beim Umgang mit Mikros pfeift, ist immer eine sog. Rückkopplung im Spiel - jeder Musiker kennt das von den Bühnenauftritten.
Ich vermute stark, dass der kleine Klinkerstecker, (mit dem das Mikro, bzw. das Headset in die PC-Buchse eingesteckt wird), die innere Buchse nicht vom internen Mikro trennt, und Du dadurch praktisch gleichzeitig Mikro und Lautsprecher aktiviertst.
So auf die schnelle kann ich Dir nur empfehlen:

Benutze zum Besprechen nur das interne Mikro deines Laptop´s, das ist ohnehin Impedanzmäßig optimal an deinen PC angepaßt, alles andere (Audiomäßige) abstecken, oder:
Wenn´s immer noch pfeift, nimm die Lautstärke des PC - Lautsprechers komplett zurück, oder: „Ultima ratio“:

Lass den Stecker, der in den Mikroeingang am PC eingesteckt wird in der Buchse - aber ohne Mikro und Headset, (ergo als Dummy), dann sind Audio Ein- und Ausgang voneinander getrennt, - (Du nimmst somit nur über das interne Mikro auf), und es müsste eigentlich funzen! (Aber Achtung: Ist das der Fall, dann ist die interne Buchse Deines PC´s defekt und sollte besser ausgewechselt werden)!

Geh doch mal ins Netz und gib ein: „Win 7 Rückkopplung bei Spracheingabe“ - dort (im 3. Block), unter „Win 7 Spracherkennung“ ist die Vorgehensweise nochmal genau erklärt, vielleicht hast Du ja was übersehen?

Zum Schluss noch: Wenns quietscht gilt generell - entweder mit Kopfhörer arbeiten, oder die Lautstärke auf eine Minimum zurückfahren! Das war´s!

Hoffentlich klappts, würde mich freuen.
Mit frdl. Grü.

Peter

Hallo, das was pfeift, ist eine Übersteuerung durch Gegenkopplung.
Das müsste sich durch Abschalten der Mikrofonvorverstärkung beheben lassen.
Gehen sie in das Audiotreiber-Menü und stellen die Mikrovorverstärkung ab. Evtl. müssen Sie danach etwas lauter sprechen, damit man was versteht…
Hoffe Ihnen etwas geholfen zu haben.
mfG: K.Drescher

Hallo Entvan

Schau mal in Deiner Soundkarte in den Einstellungen ob es die Möglichkeit der Rauscchunterdrückung gibt.Dort Sollte sich Dein Problem auf jedanfall lösen lassen
Im übrigen wenn Du GODMode auf Deinem Rechner Installierst hast Du die Möglichkeit genaue Lösungsvorschläge zu finden
folge diesem link und dan los

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Windo…

gruss bdring

Hallo Entvan,
kuck mal in der Systemsteuerung - Audiogeräte nach den Einstellungen. Je nach Soundkarte, bzw. -chip, kannst du direkt in der angezeigten Software (z.B. Realtek Audio Manager) die Klangqualität und Frequenzen einstellen.
Viel Erfolg!
Viele Grüße Petra

Da kann ich dir leider nicht helfen… Könntest höchstens probieren, den Treiber neu zu installieren, jedoch glaube ich es ist entweder ein Hardware-Defekt oder einfach ein schlechtes Mikrofon, da die im Notebook verbauten Mikros allgemein schlecht sind.

Moin Entvan

Leider kann ich auf die Anfrage keine Antwort geben.
Gruß Silverserver

Hi,

ich denke, das ist eine ganz normale Rückkoppelung. Probiere mal das Setup von Skype: hier sieht man über eine Balkenanzeige, inwieweit das Mikro richtig ausgesteuert ist. Ansonsten sollte das Mikro auch nicht unbedingt vor den Boxen platziert sein.

Aber wem schreibe ich das? So etwas sind Standards!

SCNR,
Felix

Wahrscheinlich ist der Lautsprecher lauter eingestellt als der Mikrofoneingang. Einfach mal mit den Reglern rumspielen, bis es passt.

cu

Hallo Entvan,

das ist aus der Ferne immer schwer zu lösen, ich würde das Mikrofon tauschen und dann sehen, ob auch dieses pfeift. Dann kann es nur noch die „Soundkarte“ sein, dort sind die neuesten Treiber installiert?

Gruß

Diderik

Haben leider auch noch viele andere kann dir leider nicht weiter helfen ausser headset zu kaufen =´(