Ich möchte mit Cubase 5 interne Signale meines Laptops aufnehmen - mit der Freeware Audacity in Verbindung mit der internen Soundkarte funktioniert´s, doch habe ich mir ja nicht Cubase und ein Focusrite-Interface zugelegt, um wieder mit einer verrauschten Aufnahme klar kommen zu müssen… das Eigenartige dabei ist, dass alles richtig geroutet ist und auch schon mal funktioniert hatte - ich konnte also über Cubase interne Signale aufnehmen. Das einzige, was ich zwischenzeitlich getan habe, war, auf die interne Soundkarte kurzfristig wieder umzustellen… seitdem kommt in Cubase nichts mehr an, besser gesagt: Ich habe zwar noch einen Ausschlag im Mixer, aber nicht auf der jeweils „scharf gestellten“ Audiospur, auf der ich aufnehmen möchte. Kann irgendjemand mit dieser Problembeschreibung etwas anfangen und mir weiter helfen?? - Gebe auch gern, wenn nötig, weitere Infos über meine System und was man noch zur Problemlösung brauchen könnte.
Heyho,
wo liegt denn konkret das Problem? Was ist unter „interne Signale“ zu verstehen?
Viele Grüße
Florian Scholz
Hallo konkonkon,
um doppelte / unnötige Antworten zu vermeiden solltest du deine Frage nicht im Forum UND der Expertensuche gleichzeitig stellen.
Wenn du z.B. im Forum keinen Erfolg hast, kannst du immer noch die Expertensuche benutzen.
Viele Grüße
clobberstone
Mit „internen Signalen“ meine ich alles, was an Audiosignalen von einem internen Programm erzeugt wird und über die Soundkarte gehört werden kann - ob ich über den Media Player Musik höre oder irgendwelche Windows-eigenen Sounds oder - wie im konkreten Fall - das, was eine Drumfreeware erzeugt.
Okay - aber würde auf diese Frage tatsächlich jemand zweimal antworten, weil er sie von zwei verschiedenen Personen gestellt hält?
Das kann Cubase nicht!
Wenndas die Soundkarte kann, kann Cubase das auch, aber von Haus aus,kann Cubase das nicht
Gruß
Florian
Es tut mir leid, dazu kann ich leider auch keine Antwort geben- grundsätzlich müsste man in der Soundkarte bei Record einstellen können „was Sie hören“ da würde der Weg hin führen?
Hi,
hört sich ganz nach einem Routing-Problem an… Eventuell ist im Cubase oder im System die falsche Audio-Ein-bzw.-Ausgabe gewählt…
Das kann ich von hier leider auch nicht per Fernwartung lösen…
LG
Hallo
sorry, dazu kann ich leider keine Auskunft geben.
MFG FO
Tut mir leid. Da kann ich dir nicht bei Weiter helfen. Ich hab keine Erfahrung mit der Software die du dahinein Routen möchtest.
Hallo,
eigentlich ist es gar nicht so schwer, Cubase und ein Audio - Interface zu verbinden. Könntest Du vielleicht mit ein paar Screenshots Deine Konfiguration genauer beschreiben (gern auch direkt an [email protected])? Vielleicht kann ich Dir dann helfen.
Gruß
Karsten