Hallo,
ich habe einen Mini-PC, der von Haus aus nur eine 128GB Mini-SSD eingebaut hat, die man aber austauschen kann.
Nun ist mir bei der Einrichtung irgendwas schief gelaufen, der startet oft erstmal im Bios, lädt keine Windows-Updates runter („Downloadfehler“), fährt dann nicht runter, oder startet nicht. Ziemlich nervig, zumal noch nix installiert ist und kaum damit gearbeitet. Auch Zurücksetzen funktioniert nicht, kann sich die Windows-Datei zum zurücksetzen nicht herunterladen, beim Zurücksetzen geht auch irgendwas schief… Wie dem auch sei.
Nun überlege ich gerade, ob ich mir eine Größere SSD kaufe (wollte erst mit Externer SSD arbeiten) und die dort einbaue. Dann ist natürlich kein Windows drauf und daher die Frage, ob man da theoretisch auch eine Windows-Download-Datei auf die SSD ziehen kann und diese dann dort einbauen und dann wird automatisch das Windows installiert (und wenn ja, brauche ich da eine bestimmte Windows-Installationsdatei).
Ein Bisschen Bedenken habe ich noch wegen dem Windows Key, der bei dem PC nicht aufgezeichnet ist. Allerdings habe ich das Windows schon mit meinem Account benutzt und ist dort auch aufgeführt. Ich meine, dass ich den Key dann ohnehin nicht mehr brauche, oder?
Vielleicht kann ja jemand für Aufklärung sorgen
Alternativ müsste man Windows ja auch mit USB-Stick installieren können, oder?
Vielen Dank