Interner Speicher voll?

Mein Handy zeigt mir immer wieder, dass der interne Speicher voll ist. Habe schon fast alles auf die SDKarte kopiert und die SMS sind auch gelöscht…

Hallo,

es gibt Apps, die nicht auf die SD Karte verschoben werden können. Allerdings kann man sie mit Link2SD auf die SD Karte verlinken. Link2SD benötigit aber eine extra Partition auf der Karte. Die tools um die Karte zu partitionieren findest du über eine einfache Googlerecherche.

Dann hast du im internen Speicher nur noch die Verlinkungen auf die Daten auf der ext-Partition der SD Karte.

Vielleicht reicht ja auch ein einfaches Rooten des Telefons um Anwendungen, die du nicht benötigst - aber mitgeliefert wurden - zu löschen.

hth
MKlMs

Hallo ?

Hatte das gleiche Problem. Auch alles gelöscht. Trotzdem interner Speicher voll. Bis ich dann feststellte das alles in den Papierkorb verschoben wurde. Erst nach dem ich diesen dann auch geleert hatte, war der Speicher wieder frei.

Sch… Technik.

Wie sagte doch Bill Gates : Mein Haus wird komplett von Computern gesteuert, MANCHMAL funktioniert es auch.
(Ob er wohl Windoof im Einsatz hat?)

VG
Steffan