Internet

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo,
ich bin über 70 Jahre alt und habe mich mit dem Internet angefreundet.
Allerdings weiß ich nicht, was ich legal darf.
Ist es strafbar, wenn ich von einem öffentlichen oder privaten Fernsehsender zur späten Stunde gesendete Filme oder Unterhaltungssendungen speichere und die mir zu einer anderen Zeit anschaue?
Ich weiß auch nicht, ob die von gespeicherten Lesezeichen zu div. Musik oder Filmen im Google legal sind.
Ich weiß von früher, dass man Sendungen ohne Probleme aufzeichnen konnte, aber die vielen Juristen-Abzocker haben mich verunsichert.
Auch gibt es die Möglichkeit „unter Sendung verpasst“, Filme oder Unterhaltungssendungen später anzusehen.
Ist dies legal, oder muss ich mit Aktionen von Justiz-Mafiosos rechnen.
Eines ist mir aufgefallen, dass Filme und Musikstücke in ausländischer Sprache zu sehen bzw. zu hören und in deutscher Sprache blockiert sind.
Es ist deshalb zwangsläufig davon auszugehen, dass sich die deutsche Sprache nicht verbreiten wird.
Ob dies für Deutschland oder für die Abzocker von Vorteil ist, lässt sich leicht ausrechnen.
Zu überschätzen sind nicht die guten Werte der CDU.
Da die Bevölkerung zu großen Teilen fast nur noch zum Internet Kontakt hält, ist es gefährlich, diesen kriminellen Energien den Teppich auszubreiten, damit sie dem speziellen Bevölkerungsteil den Garaus machen kann.
Zu bedenken ist auch, dass es nicht nur die schwarzen Schafe sind, sondern die Zuträger sitzen auch in den Parlamenten.
Mit freundlichem Gruß

Hofarco