Internet"Abbrüche", Steam Fehler, Youtube Fehler

HalloIch brauche wirklich Hilfe ich bin total überfragt bei diesem Problem obwohl ich nicht gerade wenig von PC’s verstehe und auch in meinem Freundeskreis kann mir keiner dabei helfen.Und zwa habe ich seit kurzem mehrere Internet Probleme :1. Bricht das Internet manchmal einfach Komplett ab ohne Fehlermeldung o.Ä. . Manchmal wird mir sogar noch die Verbindung angezeigt.2. Heute zum ersten mal passiert. Steam beschwert sich darüber das ich kein Internet habe obwohl ich wie ganz klar zu sehen ist in diesem Moment Netzwerk Verbindung.3. Youtube lädt die Seite und auch die Seiten der einzelnen Video’s dennoch nicht das Video selber.Oder lässt sich manchmal gar nicht laden obwohl ich nebenbei bei Facebook online bin.
Zu dem war es auch einmal der Fall das ich gar nicht im Internet „surfen“ konnte obwohl ich während dessen mit 1,45 mbs bei Steam gedownloadet habe o0…
Bei all diesen Fehlern sendet mein Router trotzdem ein Wlan signal.Und die Fehler lassen sich MANCHMAL kurzzeitig beheben in dem ich den Router vom Strom trenne und wieder anschließe
Ich beziehe mein Internet von einem Bekannten der über mir wohnt und zwa folgendermaßen: Aus seinem Router fürt ein Kabel in meine Wohnung welches in eine Lan Steckdose führt. Von da aus geht ein Kabel in den Router und von da aus eins in meinem PC. Das ist notwendig da mit ich in meiner Wohnung Wlan habe.Was ich bereits versucht habe : Windows neu installieren, Ethernet Treiber erneuert, All in 1 Treiber für mein Mainboard erneuert, Kabel gewechselt.Bin für jeden Sinnvollen Tipp dankbar

Hallo,

da nach Deinen Angaben im Netz 2 Router sind, stellt sich die Frage wie diese konfiguriert sind.

Dass Dein WLAN da ist heißt nur, dass Du Deinen WLAN-Router erreichst. Findet der den Weg in Internet nicht oder nicht optimal, sind Deine Probleme klar.

Folgende Einstellungen müssen aufeinander passen:

• DHCP / IP-Adressbereich
  • Gateway
  • DNS
  • WLAN-Brücke (innerhalb Deines Routers

LG
66er