Internet am handy geht nicht mehr ohne wlan

hallo, meine tochter hat mit meinem handy gespielt und nun geht ohne wlan kein internet mehr. an der karte liegt es nicht, dachte ich auch zuerst. was muss ich am handy ( cubot) eingestellt sein das mein internet wieder geht. bitte weis jemand rat ? danke im vorraus !!!

Hallo…

Hat Ihre Tochter evtl. die mobilen Daten ausgeschaltet? Um was für ein Handy handelt es sich?

ne leider , so schlau war ich auch daran liegts nicht. es ist ein cubot handy, bekomm grade echt den koller :slight_smile:

Schon mal das Handy ganz aus und wieder eingeschaltet (=reboot)?
Sim-Karte mal neu einstecken.
Wird die PIN- Eingabe verlangt?

Hallo,

Mache das Handy aus. Nimm die Sim-Karte raus und tue sie wieder rein.
Dann wieder Handy anmachen und gucken ob es funktioniert, falls du das nicht schon versucht hast.

Vielleicht helfen dir die Tipps auf der Seite weiter:

Kenne mich leider nicht näher mit Cubot aus.

Ich hoffe das Problem bekommt du schnell behoben.

Ansonsten könntest du morgen auch zu deinem Internetanbieter gehen und dir helfen lassen.

Viele Grüße

Hast du mal nach dem Flugmodus geschaut?

Sie suchen sich auf der HomePage des Mobilfunkproviders die APN Einstellungen. Mit denen erstellen Sie sich einen neuen Zugangspunkt (APN). Dann müsste es klappen.