Internet-Anschluss geht ploetzlich nicht mehr

Hallo,

ich habe einen Desktop-Computer mit einem Onboard Internet-Anschluss auf dem Mainboard.

Ploetzlich geht der Internet-Anschluss scheinbar nicht mehr. Wenn ich den Internet-Stecker einstecke leuchtet das Laempchen, das sonst immer leuchtet kurz auf und geht dann aus.

Mit dem gleichen Anschluss und Kabel habe ich auf einem anderen Computrer einwandfreie Internet-Verbindung. Habe es aber auch shcon mit einem anderen Kabel versucht, immer das Gleiche. Deshalb nehme ich an, dass eben dieser Onboard Internet-Anschluss seinen Geist aufgegeben hat.

Hat jemand eine Idee, wie ich OHNE ein neues Mainboard mit dem Desktop wieder ins Internet kommen kann? Gibt es da Moeglichkeiten das Mainboard zu umgehen?

Danke fuer Eure Hilfe

Christian

Hallo Chris,

was meinst Du mit OnboardInternetanschluss? Hast Du einen Router bzw. Modem das Du per LAN-Kabel mit dem PC verbindest?

Versche es mal, mit dem 2ten PC einen neuen Treiber für den Netzwerkanschluss aus dem Internet herunterzuladen und ihn dann per USB-Stick auf dem ersten PC zu installieren. 

Ansonnsten kannst Du dir auch eine Netzwerkkarte in den PC einbauen, so weit dein PC intern genügend Platz und einen entsprechenddn Anschluss hat.

Ich kenne das Problem so ähnlich von meinem Laptop, dass der ab und zu nach einem WindowsUpdate nichtt mehr per WLan ins Internet kommt. Da muss ich dann auch immer einen aktuellen Treiber installieren.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Ansonsten meld Dich einfach nochmal.

Liebe Grüße
Jonas

Hallo Jonas,

ich habe schon ewig nix mehr mit Hardware gemacht. Sorry.

Es ist wohl der Netzwerk-Anschluss der da direkt auf dem Mainboard haengt.

Aber ich habe hier seit Jahren nur Internet, das ich einfach nur in diesen Netzwerkbuchse einstecken musste und alles hat immer auf Anhieb funktioniert.

Kann man denn aus dem kuzren Aufleuchten der Diode am der Netzwerkbuchse Rueckschluesse auf einen Fehler ziehen?

Christian

Hallo,

du bekommst du weniger als 10 Euro eine neue Netzwerkkarte, das wäre meine erste Empfehlung.

hth

Hallo,

die Frage ist, was am anderen Ende des Kabels hängt, dass Du in den PC steckst. Da müsste es ja irgendwo einen Router geben, der diverse LEDs hat, an denen man dessen Status ermitteln kann. Ist der eingeschaltet (oder ggf. nicht), ist der online, …

Gruß vom Wiz