Das Internet auf meinem Laptop geht sehr langsam, habe schon alle Browser getestet (Chrome, Firefox und Internet Explorer), an der leitung liegt es nicht, Handy geht einwandfrei und der andere Laptop hat auch keine Probleme. Vierenscan hat auch nichts ergeben.
Daten: Acer Aspire 7250G
Prozessor: AMD E-450APU
Arbeitsspeicher: 8GB
Systemtyp 64Bit
Hallo,
betrifft die Geschwindigkeit nur das Internet oder ist die Mühle generell langsamer geworden?
Ich denke mal, dass der Speicher voll ist …
Messe Sie vielleicht mal auf Speedmeter.de ihre Internet Geschwindigkeit und sende sie uns ihre Ergebniss Daten.
Benutzt Du Kabel oder WLan für die Verbindung. Gehst Du über DSL oder Mobilfunk ins Netz. Da braucht man schon nähere Angaben um Dir zu helfen.
Nur das Internet ist langsam.
W-Lan, über Kabel-Deutschland.
Die Internet Geschwindigkeit ist perfekt. Wie gesagt der andere Laptop den wir angeschlossen haben läuft problemlos.
OK, gehst du über LAN oder WLAN online?
Versuchen mal den Cache zu leere.
Ist nur das Internet mit dem Laptop langsam, oder auch der Laptop insgesamt? Vielleicht bremst ein anderes Programm das Notebook aus.Überprüfe mal, welche Programme im Hintergrund aktiv sind und eventl. gleichzeitig auf das Internet zugreifen. Es könnte aber auch sein, daß der WLan -Adapter nicht in Ordnung ist. Vielleicht kannst Du das mal mit einem Lan Kabel testen. Da müßte dann der Laptop schneller sein.
Gruß Trautl.
Hallo!
Hast Du schon mal geprüft, ob auf dem
langsamen Laptop irgendwelche Programme automatisch im Hintergrund gestartet werden, die bei dem schnellen Laptop fehlen?
Hallo!
Ansonsten fällt mir auch nichts ein.
Hoffe, Du bekommst brauchbarere Antworten!
Ciao,
Toni