Internet Betrug - Lockemail frage : ?

Folgendes:

Wurde auf Ebay betrogen. Habe bereits eine Anzeige bei der Polizei gemacht. Der Verkäufer reagiert auf keine meiner Mails. Jetzt habe ich mir gedacht eine Person, die ich kenne schreibt ihr eine Mail.

Nur mir fällts nichts ein wie man eine email formulieren und mit welchem Inhalt man diese schreiben soll, dass die Person antwortet und die Mail nicht gleich löscht :wink:. Ich möchte eigentlich nur lediglich wissen ob diese Person generell auf Email antwortet.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Mfg bin gespannt auf eure Ideen ^

hi,

bedenke dabei: wenn es Betrug war, er es also von Anfang an geplant hatte, wird es ein Mailkonto gewesen sein dessen Adresse nur du kennst.

Allein die Ankunft der Mail würde dich auffliegen lassen (sofern er überhaupt noch darauf zugreift).

War es kein Betrug oder er hat wirklich eine seiner üblichen Mailadressen rausgegeben, versuche diese (oder ähnliche bzw. einen passenden Alias) in Foren oder sonstwo zu finden und kontaktieren ihn darüber oder im Zusammenhang damit.

die Erfolgschancen würde ich im Keller suchen und selbst wenn es klappt: die Erkenntnis hilft dir auch nicht weiter.

grüße
lipi

hallo,

was versprichst du dir denn von einer email? du hast anzeige bei der polizei erstattet und die sache geht damit ihren gang. da würde ich an deiner stelle jetzt nicht mehr eingreifen damit nicht womöglich ein findiger anwalt des betrügers dies noch als nötigung o.ä. auslegt.

gruß,
tommy