Internet deaktivieren bei Nokia C2-01?

Hallo liebe Experten,
ich habe seit 2 Tagen ein Nokia C2-01 Handy und musste feststellen, dass dieses sioh anscheinend selbstständig ins Internet einwählt. Ich habe schon überall „rumgedrückt“ und versucht, alles auszuschalten was geht. Aber irgendwie funktioniert das immer noch nicht. Die Bedienungsanleitung ist leider keine Hilfe. Ich will auf keinen Fall mit meinem Handy ins Internet, also kann ruhig alles ausgeschaltet sein. Es nervt, dass Kosten verursacht werden, die ich gar nicht will.
Ich habe auch schon bei meinem vertragspartner debitel/nokia-shop nachgefragt, aber bislang keine Antwort erhalten.
Über Hilfe wäre ich dankbar.

Hallo
Um die Internetverbindung zu deaktivieren, würde ich eifach bei den Internet-Einstellungen ein neues Profil anlegen. Bei den Einstellungen von diesem kannst du einfach alles frei lassen. Wenn du nun ins Internet gehen willst erscheint eine Fehlermeldung und es werden keine Kosten verursacht
Ich hofffe ich konnte dir helfen.

Hallo Kingkong123,
vielen Dank für die INfo. Ich werde versuchen das umzusetzen!!!
mfg Sonnenglück

Hallo,
Ich weiss leider nicht wie es bei diesem speziellen Nokia funktioniert,aber ich habe bei einem ähnlichen Gerät die Zugangsnummer zum Internet bei den Modemeinstellungen geändert.
danach hat es immer wieder versucht sich einzuwählen,kriegte aber keine Verbindung.
Bei dem N97 von Nokia hat mich das so genervt,das ich ein anderes handy gekauft habe!

Hallo,
herzlichen Dank für die Hinweise. So wie es gerade aussieht, hat irgendein Tipp geholfen!
Vielen Dank