Internet Explorer 11 neu installieren?

Hallo,

der IE 11, den der Händler auf meinem Notebook zusammen mit Windows 7 vorinstalliert hatte, macht immer mehr Probleme: Abstürze auf diversen Webseiten, u. a. auch hier bei wer-weiss-was, Webseiten können nicht gespeichert werden.

Ich dachte, ich könnte ihn einfach deinstallieren und dann neu installieren und habe mir über heise.de die Datei EIE11_DE-DE_WOL_WIN764.EXE runtergeladen.

Jetzt finde ich allerdings gar keine Möglichkeit, den IE 11 zu deinstallieren. Kann ich die Installationsdatei trotzdem ausführen? Und brauche ich dabei eine aktive Internetverbindung oder geht das offline?

Freundliche Grüße

myrtillus

Hallo M,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber der IE gehört zum System und sollte auch nicht deinstalliert werden.

Ganz sicher bin ich mir aber, daß der Mozilla Firefox wesentlich besser als der IE ist. Solltest Du Dich für den Firefox entscheiden, bitte nur von der Original Mozilla-Seite herunterladen.

Grüßle von Irmgard (10 Jahre Firefox)

Yop, schließe mich an.

IE ist ne Krankheit… aber kein Browser :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like

Hallo,

ja, hab den Firefox jetzt auch wieder runtergeladen und installiert. Auf meinem alten Notebook hatte ich ihn schon mal.

FG myrtillus