Meine Frage dreht sich um das Thema „Brower-Weichen“
Wie müsste eine CSS-Formulierung aussehen, wenn ich im Internet Explorer eine kleinere Schrift erzielen möchte?
Vielen Dank schon vorab,
Kurt
Hallo Kurt,
ich antworte leider nur sehr knapp, weil ich wenig Zeit habe - sowas ist mit Conditional Comments zu machen. Die werden im HTML-Code (nicht direkt im CSS!) eingefügt und sehen folgendermaßen aus:
Das würde sich jetzt auf alle Internet Explorer - Versionen beziehen. Für bestimmte Versionen kann man das noch genauer angeben, z.B. nur IE 6
Hallo, Florian, ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort, wird gleich probiert.
Ein schönes Wochenende,
Kurt
Hallo Kurt
Stichwort für eine Websuche sollte dafür „CSS Hacks IE“ sein …
ich empfehle:
http://de.selfhtml.org/css/layouts/browserweichen.htm
gruß silvio
Hallo, Silvio, vielen Dank, ein weiteres wer-weiss-was Mitglied hat mir bereits auf die sprünge geholfen.
Besten Gruß
Kurt
Guten Abend,
Meine Frage dreht sich um das Thema „Brower-Weichen“
Dort gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, natürlich ist es oft sehr schade, dass der Internet Explorer immer wieder alles anders macht.
Wie müsste eine CSS-Formulierung aussehen, wenn ich im
Internet Explorer eine kleinere Schrift erzielen möchte?
Die sicherlich einfachste und sauberste Methode wäre die sogenannte Conditional Comments Methode, die wiefolgt aussehen würde:
Auf SelfHTML finden Sie jedoch weitere Alternativen zu diesem Codeabschnitt.
Vielen Dank schon vorab,
Kurt
Grüße,
Endres
Ganz herzlichen Dank, aus der Reihe der wer-weiss-was-Experten kommen immer gute Ratschläge, so auch der Ihre.
Mit freundlichem Gruß
Kurt Dietl