Hallo,
ich habe ein Samsung GT-S5830 Smartphone mit Alditalk Internetflatrate für Deutschland (7,99 Euro für 30 Tage). Demnächst fahre ich nach Spanien, da gilt ja diese Flatrate nicht. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, den Auslandsinternettarif für 0,49 Euro pro MB oder das EU-Internetpaket für 4,99 pro 7 Tage und einem Inklusivvolumen von 60 MB zu buchen.
Im Internet bin ich nur, um zu Googeln, die eine oder andere („normale“) Homepage aufzurufen und um das Map-App zu nutzen. Also keine Downloads von Musik, Videos usw.
Ich habe keine Ahnung, was in diesem Zusammenhang ein Volumen von 60 MB bedeutet. Ist das viel oder wenig? Wie kann man grob einschätzen? Was „verbraucht“ denn so ein „normales“ Surfen, ich meine, in welcher Größenordnung liegt so was? Nach welcher Zeit wäre denn in etwa 1 MB erreicht? Gibt es da irgendwelche Faustregeln?
Ich habe da keine Erfahrung mit und würde mich über ein paar Hinweise freuen.
Gruß,
lynndinn
Hallo,
frage doch mal im Reisebrett, ob jemand eine Idee hat.
Ein Tipp, wenn Du erstmal ohne spanischen Anbieter dorthin fährst: deaktiviere die Option unter Verbindungen, Paketdaten zu laden. Da ist das Handy ständig aktiv und es kann dann teuer werden.
Gruß vom
Bambi.