Habe mir einen neuen PC mit Windows 10 Pro gekauft. Von Anfang an konnte ich z. B. den Store nicht nutzen, bekomme immer die Meldung sie sind offline. Ich kann alles mit dem Internet machen, aber Microsoft behauptet ich bin nicht online. Verbunden bin ich mit der Fritzbox 7360 und den Fritz Stick Fritz Wlan Stick v.2. Zuerst dachte ich, ich brauche kein Microsoft Konto, aber inzwischen weiß ich, es geht nicht ohne. Wollte mir meine ABO Hörbücher von audible runterladen, ging aber nicht, weil es eine audible app gibt die ich runterladen muss. (kein Internet erkannt) Meine externe Festplatte wird nicht erkannt, da habe ich alle Daten drauf. Kann mein Lesebuch Treckstore nicht laden , wird nicht erkannt. meine creative ZEN funktionieren nicht mehr richtig. Alle Dinge die ich bisher mit dem PC gemacht habe funktionieren nicht mehr. Habe inzwischen Tage verbracht, um wenigstens eine Internetverbindung zu den M-Konten zu bekommen. Alle gefundenen Vorschläge funktionieren nicht.
Ich habe ein Microsoft Konto und habe den neuesten Treiber für meinen Wlan Stick geladen. Es muss irgendwo eine Eintragung nicht stimmen, aber welche??? Ist jetzt mein letzter Versuch, dann hole ich meinen langsamen und schwachen Vista PC wieder aus dem Keller. Der funktioniert wenigstens.
Du musst Deinen WLAN-Stick natürlich auch mit dem Router verbinden: dazu ist die korrekte SSID auszuwählen und das Passwort muss stimmen (inkl. korrekte Verschlüsselungsoptionen)!?
Ich nehme an, das ist selbstverständlich. Bin ja im Internet, wird von M nur nicht erkannt. Bin allerdings mit dem Problem nicht allein.
Wenn Dein PC keine Verbindung zum Internet herstellen kann, würde ich nicht unbedingt behaupten, dass Du verbunden bist!? Die einzige Verbindung besteht derzeit wohl zwischen Deinem Router und dem Internet. Hast Du mal einen Ping versucht? Kannst Du wenigstens die Konfigurationsoberfläche Deines Routers erreichen (z.B. fritz.box bzw. 192.168.178.1)?
Ich habe im Router alle Einstellungen überprüft mir ist nichts aufgefallen.
Ich kann abrufen wer sich im Haus mit dem Router verbindet, wie schnell er ist und wie stark das Signal. Wie soll ich noch zusätzlich ins Internet kommen?
Kommst Du von dem Windows 10 PC aus auf den Router? Hat der Router eine Verbindung ins Internet?
Probiere mal in der Konsole („Ausführen CMD“) den Befehl ping google.de . Was für eine Rückmeldung kommt da?
Das heißt, Du schreibst hier auch über den betreffenden PC, hast bloß keine Verbindung zu MSN oder wie?
Sorry das ich erst so spät antworte, die Antwort hat mich erst darauf gebracht, dass mein PC im Netz überhaupt nicht gefunden wird, also auch nicht angemeldet werden kann. Hatte schon den Rücksendeschein für den PC gedruckt. Als ich einen Laptop mit WIN10 und eingebautem WLAN ohne Probleme anmelden konnte, ging mir ein Licht auf: Könnte es der WLAN Stick von Fritz sein?. Ich hatte AVM angeschrieben und meine Geräte genannt. Antwort : den neuesten Treiber laden. Ohne Erfolg.
Die Lösung: es gibt nur einige WLAN Sticks die voll mit WIN10 kompatibel sind. Habe den neuen Stick Fritz WLAN N v2 eingesteckt und das Wunder geschah. Ich war nicht nur im Internet, sondern konnte alle Funktionen in WIN 10 ausführen. Meine USB Geräte wurden erkannt, ich konnte APPs laden usw… Der PC war völlig in Ordnung. Weder Microsoft , AVM noch in irgend einem Forum habe ich diese einfache Antwort gefunden. Ich danke hiermit allen die versucht haben mir zu helfen.
Gruß G.B.
Nochmal danke für die Hilfen. Es war der WLAN-Stick der nicht kompatibel war. Ich konnte zwar ins Netz, aber WIN10 wollte damit nicht. warum???
Gruß byz46