Internet: Handyflat, Tabletflat oder Notebookflat?

Hallo,

ich suche eine Karte für mein Smartphone und frage mich,
was machen die 3 Karten für einen Unterschied.
Ist dem Smartphone doch egal, welche Flat ich da nehme oder?
Ich orientiere mich gerade an 1und1 Angeboten, wo es für jedes Gerät eine andere Flat
und einen anderen Preis gibt.

Danke für Rat!

Hallo

ich suche eine Karte für mein Smartphone und frage mich,
was machen die 3 Karten für einen Unterschied.

Es gibt im wesentlichen zwei unterschiedliche Funktionen, Sprachtelefonie und Datenübertrarung und die Tarife sind Kombinationen davon. Üblich sind die normalen Mobiltarife mit Datennutzung (dafür dann verschiedene Abrechungsmodelle) oder reine Datentarife, die machen in einem Smartpfone keinen Sinn (ausser man will nicht telefonieren :smile: ).

Ich orientiere mich gerade an 1und1 Angeboten, wo es für jedes
Gerät eine andere Flat
und einen anderen Preis gibt.

Eigentlich sind das nur zwei Tarife, der übliche Kombitarif fürs Smartphone und der Datentarif. Der Unterschied liegt nur in den zusätzlichen Optionen (zB Surfstick fürs Notebook, oder NanoSim fürs Tablet), der Grundtarif ist aber der gleiche (9,99 € pro Monat)

Grüße,
.L

Prima, Danke!

Also kann ich auch eine gebuchte Tabletflat Simkarte in mein Smartphone stecken
und die 3 GB versurfen, nur telefonieren kann ich dann nicht?

Grüße

Hallo

Also kann ich auch eine gebuchte Tabletflat Simkarte in mein
Smartphone stecken
und die 3 GB versurfen, nur telefonieren kann ich dann nicht?

Prinzipiell ja, aber ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass das Handy nicht Probleme macht, weil es sich nicht in das normale Telefonnetz einbuchen kann, irgendwelche Zugangspunktdaten fehlen, etc.
Eine kurze Googlesuche zeigt vereinzelt Probleme, meistens klappt es aber wohl.

Ideal wäre es, das ganze auszuprobieren, mit der Datenkarte eines Bekannten, im Laden den Verkäufer drauf ansprechen oder prüfen ob man nach Testnutzung noch das Widerrufrecht bei Fernabsatz nutzen kann. Wäre blöde wenn man 24 Monate auf einem Vertrag sitzt, den man nicht (mit dem gewünschten) Handy nutzen kann.

Grüße,
.L