Internet in der Zweitwohnung

In meiner Zweitwohnung habe ich zwar eine Telefondose, aber brauche nur Internet.

Gibt es Angebote nur für schnellen Internetzugang OHNE TELEFONFLATS???

Ob mit Festnetzanschluß oder über SIM-Karte ist mir egal.

Danke für Hilfe im voraus.

Gruß
Jörg

Hallo,

In meiner Zweitwohnung habe ich zwar eine Telefondose, aber
brauche nur Internet.

Gibt es Angebote nur für schnellen Internetzugang OHNE
TELEFONFLATS???

Ja, gibt es. Der Großteil des Preises geht allerdings für die „Letzte Meile“ drauf,
die die Anbieter entweder von der Telekom mieten müssen oder die sich diese
selbst fürstlich bezahlen lässt.

Ob mit Festnetzanschluß oder über SIM-Karte ist mir egal.

Je nach Nutzungsverhalten könnte eine SIM-Karte mit Datenpaket (z.B. 1 GB
für 10 EUR/Monat) in Kombination mit einem 3G-Router eine Lösung sein.

Wenn du deine konkreten Anforderungen auflistet, wäre es einfacher.

Gruß,
Steve

Ich suche nur schnellen Internetzugang OHNE Telefon, Telefon brauche ich nicht.
Ich möchte nur mit einem PC ins Internet gehen, auch wenn ich nicht mit meinem Smartphone vor Ort bin, damit habe ich Telefon- und Internetflatrate.

Ist das jetzt etwas verständlicher ausgedrückt??

Nein.

Was ist für dich „schnell“?
Was möchtest du damit machen?
Wie viel Daten willst du übertragen?

Im Prinzip hast du nun deinen Wunsch etwas präzisiert.

Als Lösung wäre denkbar:

• Internet über Kabelfernsehanschluss
  • Internet über DSL, die dazu gehörige Telefonie einfach nicht nutzen (niemand zwingt dich)
  • Internet über eine reine Daten-Mobilfunk-Karte

Es käme in Frage: Z.B. der T-Mobile Data Comfort L eco für 30€ im Monat, LTE mit bis zu 300MBit/s Download, 5 Gbyte im Monat.

Angaben zur Verfügbarkeit von LTE findest du beim jeweiligen Netzbetreiber.
Und natürlich wäre es weit günstiger, wenn in der Wohnung schon ein Kabelfernsehanschluss bestünde, dessen Preis in der Miete enthalten ist. Dann würde nur ein geringer AUfpreis für Internet anfallen.
Und wenn man wüsste, was „schnell“ für dich bedeutet.

1 Like

Hallo,

nur wenn Du mit einer der volumenbeschränkten Mobilfunk-Datentarife mit einigen wenigen GB auskommst, und keinen Wert auf besondere Geschwindigkeit legst, machen Angebote ohne Festnetztelefonie einen Sinn. Sonst sind die Angebote mit Telefonie über DSL/Kabel preislich unschlagbar (ob Du das Telefon nun brauchst/nutzen willst oder nicht).

Gruß vom Wiz, der selbst jahrelang Projektwohnungen hatte, in denen immer ein Internetanschluss über KD oder Telekom installiert und genutzt wurde, und bei denen BTW die Sprachqualität des Telefons immer um Längen besser als am Handy war

Manchmal liest man halt, was man selbst wollen würde

Ist das jetzt etwas verständlicher ausgedrückt??

Vielleicht hält man Dich für unverständlich, weil die meisten Leute den Wunsch nicht nachvollziehen können. Klare Ansage: Du willst kein Telefon.

Irgendwie haben alle dazugedichtet, dass es Dir um die billigste Lösung geht.
Also kein Telefon , auch wenn Verträge mit Telefon billiger wären.

Oder hast doch Du ein Problem, Dich korrekt auszudrücken?

Ciao, Allesquatsch

Hallo,

nur weil ein Vertrag auch die Möglichkeit bietet ein Telefon anzuschließen, wird doch niemand gezwungen, dies auch tatsächlich zu tun. Insoweit ist es doch vollkommen egal ob ich „kein Telefon will“. Wenn der Vertrag mit Telefon-Möglichkeit die günstigere Alternative ist, dann nehme ich eben den, und verzichte einfach auf den Anschluss eines Telefons, und gut ist.

Gruß vom Wiz