Internet in "geschirmten" Haus ?

Hallo zusammen,

ich brauche öfters Internet in einem Gebäude in welchem ich mit meinem Handy und meinem LapTop kein Internet empfange.
Vor und hinter dem Gebäude ist alles ok, nur drinn ebend nicht.

Drinne erhalte ich nur ganz schlechte Up-/Downloadraten, oft bricht die Verbindung ab.
Auch die angezeigten WALNs sind nur ganz schwach. Ich habe dort auch keinen Zugang zu einem Router oder so.

Wie kann ich trotzdem mit gutem Speed ins Netz ? Könnte ich vielleicht eine Antenne vors Fenster hängen und ein Kabel reinlegen oder sowas ?

Besten Dank
Abacuss

Hallo,

das kann ja durchaus beabsichtigt sein, das man eben nicht in dem Gebäude ins Internet
geht.

Ohne Rücksprache mit dem Besitzer oder Betreiber der Immobilie würde ich da die Finger von lassen.

Das war aber nicht die Frage.

1 Like

Es gibt Antennen für innen = am Fenster und für außen, schau da mal, evtl. ist da was für Dich dabei:
https://www.fts-hennig.de/verstaerker-repeater/blog/handy-signalverstaerker/ ramses90

Es gibt aktive GSM-Repeater mit einer Außenantenne mit Richtwirkung (muss genau auf den nächsten Mast des gewünschten Providers ausgerichtet werden, und eignet sich daher nur für eine dauerhafte Installation) und onmidirektionaler Innenantenne, die das verstärkte Signal dann im Haus möglichst gleichmäßig verteilt. Dabei allerdings daran denken, dass die Antennen immer nur für bestimmte Frequenzen geeignet sind, und die Provider unterschiedliche Frequenzen nutzen. D.h. man braucht die passende Ausstattung zum gewünschten Provider (und WLAN verstärken die schon mal gar nicht, dazu bräuchte es dann WLAN Repeater). Und ganz billig ist der Spaß nicht. Amazon hat gerade ein Set für € 169,-- im Angebot. Man kann da aber auch deutlich mehr los werden.

Hallo,

nun, die Frage läßt sich aber nicht ohne grundsätzliche Angaben zum Gebäude beantworten.

1.Eigentumsverhältnisse

2.Lage der Räume

Die Eigentumsverhältnisse entscheiden zum B., darüber, ob ich da überhaupt Geräte am oder im Haus montieren darf.

Aus technischer Sicht isind deine Frage völlig irrelevant. Das war mein letzter Kommentar auf Deine Posts.