Internet/Kabel-TV - Wer zahlt Anschlusskosten?

Hallo,

Ich erleutere mal: Da an meinem Standort max 3mbit möglich sind, wollte ich bei Unitymedia einen Kabelanschluss beantragen um darüber ins Internet zu gehen, auf deren Webseite ist allerdings mein Standort nicht aufgelistet, der Kabelanschluss liegt aber bis ans Haus (meine Eltern wollten es damals nicht, da wir eine Satellitenanlage wollten). Wenn ich nun doch Kabel will, wer zahlt dann die Anschlussgebühren und wie hoch liegen die, falls es etwas kostet? Frage deswegen, weil ich mich dunkel erinnere, dass der Anschluss damals 800 DM kosten sollte. Weiss das zufällig jemand?

Gruss und Dank Maldweister

Bei meinem Kollegen war es eine ähnliche Situation. Ergebnis: Unitymedia wird die Telekom kontaktieren, diese werden dir dann ein Angebot unterbreiten über die Kosten der Kabelverlegung sowie des Anschlusses. Da es damals 800 DM waren und es bei meinem Kollegen auch in der Richtung über 1000EUR war (je nach Umfang der Arbeiten, bzw. Dauer), dennoch wirst du es am Ende tragen müssen/ bzw der Hauseigentümer. Vergleichbar als wenn ein Kabelanschluss bei einem Neubau beantragt wird.