Internet läuft nicht

Hallo allerseits.

seit schon 3 Monaten empfängt mein Laptop kein W-Lan.In der Letzten zeit bin ich mit Lan zurechtgekommen aber auf dauer nerft’s das ich die ganze zeit auf dem Boden vor dem Router sitzen muss.Die daten von meinem laptop kann ich leider nicht nennen da ich aus einem Internet-cafe schreibe.Das einzige was ich sagen kann ist das mein PC
ein Packard Bell Easynote ist.

Vielen dank im voraus.

David, das kann so viele Gründe haben, dass es bei den wenigen Infos von Dir keine Patentlösung gibt. Wie hast
Du denn vordem die verbindung hergestellt? Hast Du den PC einmal eine Verbindungsanalyse anstellen lassen? usw…

Hallo,
danke für Ihre Anfrage.

1. Wlan: Dass der Wlan-Empfang nicht ordnungsgemäss funktionert kann sehr viele (unterschiedliche) Gründe haben.

Ich gehe davon aus, dass mit Ihrem Router alles stimmt, weil es ja via LAN-Kabel funktioniert.
Ich vermute es hängt mit Ihrem Laptop zusammen (z.b falsche Netzwerkeinstellungen usw.)

Leider liegt mir zu wenige Informationen vor (z.B Betriebssystem des Laptops, Routerhersteller, etc.) um konkret zu helfen.

Deshalb kann ich Ihnen nur allgemeine Lösungsvorschläge anbieten:

• Besitzen sie ein Smarthphone/Computerhandy mit WLAN? Wenn ja können sie die WLAN-Verbindung über Ihr Handy testen.

• Besitzen sie das Benutzerhandbuch von Ihrem Router noch? Bei vielen Routern gibt es einen Reset/Zurücksetzen- Knopf. Die Vorgehensweise entnehmen sie bitte aus dem Handbuch Ihres Routers.
    Diese Lösong benutze ich immer wenn Wlan-Probleme habe.

• Bevor sie die vorher genannte Lösung in Angriff nehmen, gehen sie auf Start, Suchfeld, Netzwerk- und Freigabecenter eintippen, Netzwerkverbindungen verwalten (steht links bei Aufgaben), dann alle WLAN-Verbindungen zuerst deaktivieren und dann mit der Taste Entf löschen (Vorgehensweise für Windows Vista)

Ich hoffe, ich konnte Ihnen irgendwie helfen, bei weiteren Problemen oder sonstigen Anfragen (z.b. wie man eine neue Wlan-Verbuindung aufnimmt) können sie sich jederzeit an mich wenden. :smile:

Grüss
lt2102