Internet ohne Gebühren!

Hallo, ich bin umgezogen in ein kabelanschluss Gebiet Unitymedia, und kann da das Internet nutzen ohne ihn gebucht zu haben! Wie geht das?
P.S.: das Equipment habe ich dazu! ( also kabelmodem router, usw.)

Leider kenne ich das bei uns in Österreich NICHT.
Schöne Grüße von
Friedrich - moringabaum.at

Hallo, ich bin umgezogen in ein kabelanschluss Gebiet
Unitymedia, und kann da das Internet nutzen ohne ihn gebucht
zu haben! Wie geht das?
P.S.: das Equipment habe ich dazu! ( also kabelmodem router,
usw.)

Hallo,

Also Internet ohne Gebühren… ( es ist ein komplettpacket)

Wenn Equipment wie geschildert vorhanden ist und da zu muss ja eine Beschreibung bei sein, nach dieser Anleitung zusammen stecken mit den vorhandenen Verbindungskabeln, so weit die Telefondose offen ist, und alles richtig angeschlossen, dass passende Netzwerkkabel von der jenigen Box zum Laptop oder Desktop PC legen, kann leider nicht pauschal sagen welche BOX es ist, da ich diese nicht vor mir habe und lange kein solches Equipment mehr zu hand hatte. Wenn dann alles richtig verbunden ist etc. Dann die Zugangsdaten wenn nötig zur verbindung eingeben und dann müsste alles klappen, zuletzt wie ich weiß muss man vom router ein Netzwerkkabel zum receiver legen da dieser ja über internet streamt.

Hallo, da bin ich leider überfragt, Grüße

nein, ich sagte ich habe internet und kann es nutzen. nur habe ich dazu weder ein vertrag abgeschlossen noch internet bestellt. ich habe ihn einfach kostenlos!

Hallo,
lag die entsprechende Hardware (wie Modem usw.) in der neuen Wohnung, oder haben Sie es im Privateigentum.

1. Entweder der Mieter vorher hat vergessen sich bei Unitymedia abzumelden oder Unitymedia hat vergessen den Internetanschluss zu sperren beim Auszug des alten Mieters.
  2. Steht eventuell im Mietvertrag das der Vermieter einen Vertrag mit Unitymedia hat und die kosten in den Nebenkosten enthalten sind?
    Manche Vermieter schließen einen Vertrag für das ganze Haus ab und jeder Mieter der den Mietvertrag mit dem Passus unterschreibt ist erstmal an Unitymedia gebunden.

Keine Ahnung hab keinen Kabelanschluß.

Hallo!

Normalerweise dürfte das nicht gehen, da man sich ja mit bestimmten Zugangsdaten einloggen muss.

TV wäre damit zu erklären gewesen, dass die Geräte nach Anschluss wie ein Switch o.ä. funktionieren und du somit nur das normale Antennenkabel-Fernsehen empfängst, obwohl die Geräte dazwischen hängen.

Hast du die Geräte evtl. von einem Vorgänger übernommen, der die Geräteeinstellungen nicht zurückgesetzt hat und du surfst somit in seinem Namen? Oder greifst du automatisch auf ein ungesichertes oder bei dir bereits eingerichtetes WLAN einer anderen Partei in deinem Haus zu?

Besonders ersteres wäre vermutlich nicht wirklich legal. Aber ich persönlich würde mich einfach mal darüber freuen das ich Kosten spare und es so lange weiter nutzen, bis der Fehler auffällt, so lange die DSL-Geschwindigkeit stimmt… :wink:

MfG Christian

Hallo tuningschuppen,
herzlichen Dank für Dein Vertrauen, aber leider habe ich wenig Ahnung von dieser Technik. Die Infos werden Dir sicher andere geben.
Mit freundlichen Grüßen D.

entweder ist es in der miete schon mit drin,ansonsten sollte man dieses mit vorsicht behandeln.es kommen schnell vom abieter forderungen,bei denen man die hände über dem kopf zusammenschlägt.also,vorsicht.

Hallo !
Ich verstehe die Frage nicht so recht. Geht es um einen Internetzugang über Kabel Deutschland bzw. Unitymedia ? Wenn ja, dann kann der Kundendienst dieser Unternehmen Ihnen sicher weiterhelfen. Dass es aber etwas umsonst gibt, wäre mir neu. Wenn auf der Internetseite „WLAN gratis“ angepriesen wird, so sind die Betriebskosten hierfür in die Grundgebühr eingerechnet bzw. darin enthalten.

Gruß Kai