Liebe/-r Experte/-in,
es geht offenbar um eine recht spezielle Anfrage, deren Antwort mir auch durchaus Experten bisher nicht nennen konnten.
Ich versuche es kurz zu machen; vorab, ich z a h l e auch für eine Lösung, weilich endlich eine Lösung möchte! Nennen Sie mir den Preis!
Ausgangssituation;
Sie kennen die Werbung, die auf verschiedenen Webseiten eingebunden ist? Ich meine die kleine Textwerbung, z.B. von Google, oder von affili.net (ebay Relevance ad), usw.
Diese binde ich auf eine Website ein, jedoch an hunderten von Stellen. Dieser Zustand kann aktuell n i c h t geändert werden.
Um zu verhindern, das eine Codeumstellung z.B. Seitens des google AdSense, oder Seitens affili.net (ebay Relevance Add) mich mit Arbeit erschlägt, weil ich ja dann hunderte von Seiten umstellen müsste, habe ich die Idee, den Code der mir bereit gestellt wird eben n i c h t direkt einzubinden, sondern diesen in eine separate htm Datei zu legen. Anschliessend will ich diese Datei an einer Stelle mittels IFRAME einbinden.
Das funktioniert offenbar, zumindest wird der Code so angezeigt, als würde er direkt eingebunden sein. Merkwürdigerweise wird beim halten der Maus über den Code nun n i c h t mehr der Link unten im Browser (Linkvorschau) angezeigt. Ein Klick auf die Anzeige ist eigentlich für mich nicht zulässig, ich habe es aber ausprobiert, die betreffende Seite wird angezeigt. Ob wir das jedoch vergütet wird, dass weiss ich nicht…
Also, wie macht man sowas? Ansich braucht man ja einen sog. „Ad Server“. Aber es muss doch einfacher gehen.
Ist mein Ansatz korrekt? Was ist falsch? Oder soll ich den original Code in eine PHP Datei kopieren (mit echo…) und anschliessend per „include“ einblenden?
Danke für Ihr Feedback.
Grüße
Jürgen