Internet Proveider

Hallo, habe mein Internetanschluß bei 1und1 gekündigt und kann dies aus Zeitgründen nicht mehr rückgängig machen.
Ich suche nun einen neuen Anbieter.
Kann mir jemand einen guten Anbieter empfehlen, der auch möglichst schnell einen neuen Anschluß ermöglicht.
Ich möchte gerne meine Telef. Nr. mitnehmen.
Im voraus vielen Dank

Hallo Victorias,

habe mein Internetanschluß bei 1und1 gekündigt und kann dies aus Zeitgründen nicht mehr rückgängig machen.

wenn das tatsächlich so ist dass du (nicht 1&1) deinen Internetanschluss gekündigt hast, kann ich nicht nachvollziehen warum dass aus Zeitgründen nicht rückgängig gemacht werden könnte. Gerade 1&1 ist dafür bekannt dass die an Ihren Kunden förmlich kleben.

Ich selber habe vor Jahren erlebt dass ich, (nachdem ich gekündigt habe) von denen mehrere (immer bessere) Angebote bekommen habe damit ich die Kündigung zurücknehme, von denen ich aber keines angenommen habe. Auch mehreren Bekannten von mir ist das vor nicht so langer Zeit auch noch so gegangen, doch auch da hatte 1&1 keinen zurückholen können. Deswegen könnte es eventuell hilfreich sein wenn du genauer beschreibst was du mit „aus Zeitgründen“ meinst. Hast du keine Zeit um dich darum zu kümmern, oder dauert es zu lange bis 1&1 dir den Zugang wieder zur Verfügung stellen kann? Was sagt 1&1 wie lange das dauern würde?

Kann mir jemand einen guten Anbieter empfehlen, der auch möglichst schnell einen neuen Anschluß ermöglicht.

Hier müsste man erstmal wissen wie dein aktueller Status gerade im Moment ist. Hast du gekündigt und kommst aber noch bis zum Ende der Kündigungsfrist ins Internet, oder ist der Internetzugang schon gesperrt weil die Vertragslaufzeit schon beendet ist?

Ganz abgesehen davon dass ich selber niemandem empfehlen würde mit 1&1 wieder einen Vertrag einzugehen, wäre das aber wahrscheinlich die schnellste Möglichkeit. Nur aus meiner Sicht eben nicht die beste. Bei jedem anderen Provider müsstest du warten bis 1&1 den Port freigegeben hat, und dass kann unter Umständen (zu Unrecht) schon etwas länger dauern.

Wenn 1&1 den Port bereits freigegeben hat und sonst keine anderen Umstände dagegen sprechen, dann würde ich dir aus persönlicher Erfahrung zu einem Internetzugang über die Telekom raten. Das ist zwar nicht der billigste, aber meiner Meinung nach der preiswerteste Anbieter. Dabei hoffe ich dass dir der Unterschied zwischen „billig“ und „preiswert“ bekannt ist.

Gruß
N.N

Alte Nummer kannst du gegen einen Minimalen Aufpreis immer mitnehmen!
Aber schau mal hier auf diesen Blog http://www.internetanbieterpreisvergleich.info
Dort kannst du dir nach DEINEN Anforderungen einen Anbieter aussuchen.