Moin erstmal,
habe eigentlich nur 1. Frage, uns war „QUiX“ was haltet ihr von diesem Provider, gab es schon Probleme (habe schon teilweise von dem „Support“ gehört). Wie ich auf die Frage komme, bei uns im Dorf will möglicherweise „QUiX“ die Leitung ausbauen, und sammelt schon Fleißig Unterschriften. Habe mich auch schon etwas über die Firma informiert, würde aber gerne ein paar Erfahrungsberichte / Probleme / Preis-Leistung-Verhältnis (also ob auch >90% der Leitung ankommt (also bei einer 50000Leitung nicht nur 10Mbit/s download erreichbar ist)… . Wäre vielleicht auch schön ob ihr mir den Provider empfehlen würdet. (Momentan bei mir Telekom LTE- Vertrag (jaa der Mist mit dem Exklusiv-Volumen (der leicht Teuer ist) /
ansonsten keine einzige Alternative (außer muss das Telefon funktionieren, am besten 24h/7t .
Noch damit es keine Verwechslungen gibt hier der Link zur Homepage (http://www.myquix.de/).
Ich habe leider keine Erfahrungswerte, da Quix nur ein regionaler Anbieter ist.
Wenn der Anbieter wirklich eine eigenes Netz hat, dann besteht die Chance, dass mehr DSL ankommt als mit der Telekom über das Erdkabel.
Allgemeiner Rat: IMMER das Kleingedruckte lesen, und die Nachbarschaft in der Str. nach ihrer Erfahrung mit Quix befragen.
Stichworte:
- Widerrufsfrist, Vertragslänge
- VOIP Telefonie oder Schmalband (analog, ISDN)
- Was bedeutet z.B. eine 16000er Ltg in den AGBs? Bei der Telekom z.B. wäre das, irgendwas zw. 6000 und 16000
Gruß
sdf