… erhalten
Meine fritz.box meldet Fehler 401, d.h. Zugangsdaten (Name und Password ) stimmen nicht überein!
So kann ich auch meine Internetrufnummern nicht einrichten. Wie komme ich an neue, passende Zugangsdaten?
Über eine Lösung dieses Problems würde ich mich sehr freuen, da „wer-weiss-was“ meine letzte Anlaufstelle ist.
Meine fritz.box meldet Fehler 401, d.h. Zugangsdaten (Name und Password) stimmen nicht überein!
So kann ich auch meine Internetrufnummer nicht einrichten. Wie komme ich an neue, passende Zugangsdaten?
Über eine Lösung dieses Problems würde ich mich sehr freuen, da „wer-weiss-was“ meine letzte Anlaufstelle ist.
m.flucke
Hallo m.flucke,
So kann ich auch meine Internetrufnummer nicht einrichten. Wie komme ich an neue, passende Zugangsdaten?
es wäre wahrscheinlich viel leichter dir zu helfen, wenn du auch schreiben würdest bei welchen Provider du deine Internet Rufnummer angemeldet hast. Hast du da schon mal versucht dein Problem zu schildern?
Nur so ein Bauchgefühl ohne sagen zu können wie ich gerade darauf komme: Könnte dein Provider eventuell 1&1 sein?
Gruß Horst
Lieber Horst, du hast recht, dass mein Provider eins und eins ist, nachdem dieser freenet übernommen hat. Ich werde mal versuchen damit Kontakt aufzunehmen, um das obige Problem zu schildern.
Gruß m.flucke
Hallo m.flucke,
es ist zwar schon ein paar Jahre her dass 1&1 mein Provider war. Aber damals funktionierte das Anmelden einer VOIP Nr. im Kundencenter von 1&1.
Man musste sich bei 1&1 einloggen, und irgendwo (ist zu lange her um es genauer sagen zu können) konnte man dann eine VOIP Nr. für die Internet Telefonie anfordern.
In dem Menü wo man diese VOIP Telefon Nr. anforderte, konnte man
die Zugangsdaten für die VOIP Telefonie eingeben. Diese Zugangsdaten die man dort hinterlegt hat, mussten dann in der Fritzbox eingegeben werden.
Wenn du dass schon gemacht hast, dann wird dir wohl doch nichts anderes übrig bleiben als auf Hilfe von 1&1 zu hoffen Viel Glück dabei.
Gruß Horst