Internet sau langsam

hi an alle. habe eine wichtige frage. seit ca 5 tagen ist mein internet sau langsam. ich benötige um z.b. um youtube aufzumachen 5-10min. habe eine DSL 4000 leitung aber ein speedtest hat ergeben: Download: 228 kbit/s Upload: 524 kbit/s Ping: 40ms wisst ihr warum das so ist? Gruß Ben

Hi Ben!

Zieh deinen Router aus der Steckdose und warte 10 sek. Danach wieder einstecken. Der Router synchronisiert dann neu und wenn das nicht klappt, dann beim Anbieter anrufen und Leitung durchmessen lassen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

habe ich beides bereits gemacht ohne erfolg.

Es ist ungewöhnlich, dass die Download-Geschwindigkeit niedriger als die Upload-Geschwindigkeit ist. Daher wäre eine Möglichkeit, dass dein PC nebenbei noch etwas runterlädt. Du könntest z.B. versuchen, wenn du ein Notebook hast, es an die DSL-Leitung anzuschließen und zu gucken, wie da die Download-Geschwindigkeit ist. Es könnte aber auch sein, dass dein PC zu viel Leistung in Anspruch nimmt. Vielleicht hast du dann zu viele Programme offen.

habe leider keinen anderen rechner hier.
meine CPU-Auslastung liegt bei 10-20%
habe keinerlei andere programme wie emule oder sowas. war auch mein gedanke, deswegen habe ich solche programme de-installiert

habe leider keinen anderen rechner hier.
meine CPU-Auslastung liegt bei 10-20%
habe keinerlei andere programme wie emule oder sowas. war auch
mein gedanke, deswegen habe ich solche programme
de-installiert

Du könntest auch versuchen, dich mit deinem Anbieter in Verbindung zu setzen.

ebenfalls bereits gemacht (kein fehler auf der versatel leitung)

hallo ben ! hatte das gleiche prob. bei arcor. von dsl 6000 kamen noch max. 500 an. auf nachfrage bei arcor, sagte man mir, von ihnen ist alles ok. muss bei mir liegen. habe die box gewechselt und auf 2 versch. notebooks probiert, alles ohne erfolg. nach ca. 3 monaten, aus heiterem himmel wieder 6000 bis 40000. ich denke, die hatten gedrosselt, werden das aber nie zugeben. m.f.g.

hi an alle. habe eine wichtige frage. seit ca 5 tagen ist
mein internet sau langsam. ich benötige um z.b. um youtube
aufzumachen 5-10min. habe eine DSL 4000 leitung aber ein
speedtest hat ergeben: Download: 228 kbit/s Upload: 524 kbit/s
Ping: 40ms wisst ihr warum das so ist? Gruß Ben

also wenn das problem bei mir 3monate anhält bekonn ich die kriese :wink:

hier kann ich auch nicht helfen, ich vermute mal, dass dein pc zu wenig arbeitsspeicher hat

Hallo,
ich hab das leider zu spät gelesen, dass du eine Frage gestellt hast :smiley: sorry, aber hätte eh nicht helfen können, weil ich nämlich zur Zeit ein ganz ähnliches Problem habe.
LG und ich hoffe das hat sich inzwischen erledigt!