Internet-Seiten normal darstellen

Wie schaffe ich es, dass ich auf meinem Android-Tablett eine Internet-Seite nicht automatisch als mobil-Version angezeigt bekomme? Wenn ich z.B. Chefkoch.de aufrufe, wird automatisch die mobile Version geöffnet. :frowning:

Danke für den entscheidenden Tipp

ckl

Der angesprochene Webserver liefert in diesem Fall die mobile Version aus wenn er anhand der gesendeten Browser-Kennung (http://de.wikipedia.org/wiki/User_Agent) des Webbrowsers erkennt dass es sich um einen Browser auf einem Smartphone handelt.

Da kann man nicht viel tun, außer die Browser-Kennung des eigenen Webbrowsers so verändern dass er die Kennung eines normalen IE oder Firefo sendet. Bei einigen Browsern kann man das in den Optionen einstellen.

HI,

in den Einstellungen des Standart-Browsers kannst du irgendwo die Ansicht wählen (habe mein Tablet gerade nicht da sry).
Dort kannst du Einstellen ob du die Desktop oder die mobile Version sehen willst.
Wenn es dennoch nicht geht kannst du z.b. mit dem Dolphin Browser den User Agent manipulieren, dann geht es auf jeden Fall.

Grüße
IceDragon