Internet Stick im Ausland

Kann ich mit einem Internetstick und meinem Laptop auch in Spanien surfen? Kostet dass dann extra Gebühren? Welcher Provider macht so etwas gut? Wie sind da die Preise?

Da kenne ich mich nicht aus.

brabus

Kann ich mit einem Internetstick und meinem Laptop auch in
Spanien surfen? Kostet dass dann extra Gebühren? Welcher
Provider macht so etwas gut? Wie sind da die Preise?

Hi Schutzmann,

ja, man kann normalerweise im Ausland per Surfstick surfen und ja, es kostet auch im Normalfall mehr als zuhause. Frag bei Deinem Anbieter nach den Roamingbgebühren. Wer da jetzt günstig ist weiß ich nicht. Je nachdem, wie lange Du im Ausland bist, könnte auch ein Prepaidtarif oder Vertrag auf kurze Zeit bei einem lokalen Anbieter im Ausland günstig sein. Aber in puncto Tarifen kann ich Dir nicht sonderlich mehr helfen, das ist nicht so ganz mein Fachgebiet.
Also: Roaminggebühren erfragen und/oder lokalen Anbieter im Ausland suchen.

Ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens etwas weiter helfen.

Grüß,
Thomas

Sorry, aber das weis ich leider nicht. War noch nie im Ausland.

Habe diesen Artikel bei Internet-Ausland gefunden:

"Prepaid-Alternative zu YOIGO, Vodafone und co. in Spanien

Leider versenden die spanischen Netzbetreiber keine SIM-Karten nach Deutschland. Ebenfalls die Online-Aktivierung mit einem deutschen Ausweis ist sehr umständlich, fast schon unmöglich ohne gute spanische Sprachkenntnisse

Die beworbenen, günstigen Preise der Anbieter stehen grundsätzlich nur spanischen Vertragskunden zur Verfügung. Auch hier ist ein spanischer Wohnsitz Voraussetzung.

Nach Einkäufen vor Ort bei Blau, Yoigo und co. und frustrierenden Aktivierungsversuchen habe ich mich dafür entschieden, die Urlaubstage nicht mit der Suche zu verschwenden und beim offenbar größten deutschen Anbieter für Prepaid Daten- und Telefonie SIM-Karten (Prepaid-Global) eine der Spanien Prepaid SIMs gekauft. Sie wurde tatsächlich innerhalb von 2 Tagen versandkostenfrei geliefert

Ich war positiv überrascht von Schnelligkeit, Service und einer guten, deutschen Anleitung in Sachen APN-Einstellungen und einer deutscher Hotline.

Die Karte ist mit mindestens 250 MB Start-Guthaben ausgestattet und der Datenpreis ab 8,5 Cent/MB spart über 95 % gegenüber einer deutschen SIM.

Das UMTS-Netz war schnell (DSL 3000) und sehr gut ausgebaut auf Gran Canaria und in Palma de Mallorca. Für mich eine bequeme und funktionierende Lösung auch für das kommende Jahr:

http://www.prepaid-global.de/spanien-prepaid.html ab 8,5 Cent pro MB

Diese Karten kann man in jedem simlockfreien Surfstick wie denen von Medion, 1&1 oder Fonc nutzen…

Hallo Schutzmann,

zu dieser Frage kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich noch nie mit einem Internetstick im Ausland unterwegs war.

Viele Grüße

Martin

ICH empfehle tripNETer , sehr günstige prepaid mobiles Router. Man kann bis zu 5 Geräte durch WiFi verbinden und es ist sehr bequem zu benutzen.

Grüße

Guten Tag,