Internet Tablett Datenvolumen

Hallo, vielleicht kann mit hier jemand weiterhelfen. Ich möchte gerne mit meiner 2. Sim Karte ( Multi Sim von Telekom )mit einem Tab. unterwegs ins Internet. Ich habe es schon mal üer Laptop mit einem Surstick und der 2. Simkarte versucht. Da ich aber nur ein Datenvolumen von 200 MB habe ( danach Drosselung ) war das kaum möglich. Das Volumen war zu diesem Zeitpunkt bereits aufgebraucht. Mit dem Lapstop und dem Surfstick war der Aufbau der Seiten so langsam, dass es eigentlich nicht zu nutzen ist. Aus meinem Smartphone merke ich fast gar keinen Unterschied von der Drosselung her. Nun möchte ich gerne wissen wie es sich mit einem Android Tablett verhält.

Hi,

bei einem Smartphone ist das Datenvolumen deutlich kleiner, als es dies bei einem Notebook/„Blub-Pad“ ist.

Es wird sehr wahrscheinlich am Datenvolumen liegen.

Ich benötige für ein Notebook für „normale“ Nutzung im Schnitt 1GiB für ca. 5-7 Tage. - Bei einem Smartphone reichen 500MB für einen Monat. (eMails, Facebook, etc.)

Ro

Guten Tag,

leider wird sich das Taplate nicht viel anders verhalten als das Notebook. Beide laden die Desktopversion der Homepage und nicht die kleiner Mobile Version für das Smartphone.

Kommt darauf an, wie der Browser eingestellt ist.

Kommt darauf an, wie der Browser eingestellt ist.

Wohl eher darauf, was der Server liefert. Wenn der Browser aufgrund der Auflösung Teile des Inhalts via CSS display:none nur ausblendet oder erst gar keine Mobilversion vorhanden ist, dann macht das exakt gar keinen Unterschied.

osmodius

Wenn!
Gibts aber eine mobile Version, wird die bevorzugt, bei Apple gibts da über den Safari kaum eine Chance das zu umgehen.
Desweiteren kommt es darauf an was ich im Netz sonst noch mache.
Mails „checken“ und Facebook frisst nicht soviel Volumen wie Youtube Filmchen gucken oder Spotify streamen.

Mir persönlich sind 200 MB zu wenig, ich verstehe den Salat mit der Drosslung eh nicht, bringt es für den Provider irgendwelche Vorteile, ausser des zusätzlichen Verkaufs weiteren Datenvolumens. Selbiges finde ich höchst umstritten!