Internet, Telefon und Fernsehen mit Kabeldeutschla

Liebe/-r Experte/-in,

ich würde gern im Sommer von der Telekom auf Kabel Deutschland umstellen. Fragte mich nur gerade zur Tarifstruktur, ob wohl der Fernseh-Anschluss im Internet-Anschluss bereits integriert sei.

Soweit ich das sehen kann ist er es nicht. Allerdings finde ich auch keine Option den 100MBit Internet-Anschluss inkl. Telefon und dazu den Basis-Kabelanschluss zu buchen. Die einzige Kombination, die ich finden kann sind der Komfort-Anschluss und die 32MBit-Leitung. Das will ich aber beides nicht…

Viele Grüße, Martin

Hallo Martin,

ich verstehe nur, was Du nicht willst. Aber : WAS willst Du, und wie lautet die Frage?

ich verstehe nur, was Du nicht willst. Aber : WAS willst Du,
und wie lautet die Frage?

Moin.

Ich will 100MBit + Basis Fernsehen. Kann das aber über die Website nicht zusammen bestellen. Geht das? Muss ich das überhaupt, oder ist im 100MBit Anschluss der Fernseh-Anschluss bereits integriert?

Viele Grüße, Martin

lieber martin!
bin österreicher…

lg georg

Es ist eher anders herum, die Internetverbindung wird über das Kabelnetz geschickt und mittels einer spezielen Antennendose getrennt und dann in einem Router verteilt. Bei Unitymedia bekommt man noch einen HD Reciver dazu um HD TV zu Empfangen.

Moin, jetzt verstehe ich , was Du meinst :smile:

Kabel Deutschland realisiert ihr Internet über DOCSIS, daß bedeutet, daß die Datenübertragung via Kabelmodem über den Kabel-TV- Anschluß läuft.
Die Telefonie funktioniert per VOIP, also auch über Internet.

Der Kabel-Deutschland-Techniker wird Dir einen rückkanalfähigen Verstärker montieren und eine Modemsteckdose, an welcher das komplette Signal von Kabel Deutschland anliegt.
Da kannst Du dann auch einen TV anschließen; seit Wegfall der Grundverschlüsselung sind neben den öffentlich-rechtlichen Programmen auch eine Handvoll privater Programme frei digital empfangbar, entsprechende Endgeräte vorausgesetzt.

An Programmen in HD-Qualität bekommst Du ARD, ZDF und Arte.

Für Privatsender in HD benötigst Du ein zusätzliches Abonnement. (Stichwort : CIplus )

In Bezug auf CI+ gehen die Meinungen auseinander…

Hate it or leave it. *gg*