Internet telefonie

Guten Tag,

meine bessere Hälfte studiert für 6 Monate im Ausland.
Wir kommuniziern zur zeit via icq. Skype haben wir auch aber ist ja das gleiche(glaube ich).
Meine Frage ist ob ich ein usb Telefon an meinen Laptop anschließen kann um nicht ständig in den Lautsprecher des Pc´s zu sprechen?
Hoffe irgendjemand kann mir helfen…kenne mich nämlich überhaupt nicht aus:frowning:

Guten Tag,

meine bessere Hälfte studiert für 6 Monate im Ausland.
Wir kommuniziern zur zeit via icq. Skype haben wir auch aber
ist ja das gleiche(glaube ich).

Meine Frage ist ob ich ein usb Telefon an meinen Laptop
anschließen kann um nicht ständig in den Lautsprecher des Pc´s
zu sprechen?
Hoffe irgendjemand kann mir helfen…kenne mich nämlich
überhaupt nicht aus:frowning:

Hallo beeile.

Meiner Meinung nach ist Skype die beste Wahl für VOIP. (Keine Echos oder Rückkopplungen etc.)
Bei ICQ musste man damals immer eine Taste zum sprechen drücken ala Funkgerät oder eine Videokonferenz starten. Ich weiss jetzt nicht ob das noch immer so ist.
An sich finde ich das telefonieren über Skype mit Mikrofon und Lautsprechern komfortabler als ständig ein Telefon am Ohr zu haben.

Skype und ICQ sowie alle anderen Messenger funktionieren auch mit Headset bzw Kopfhörer mit integriertem Mikro (sowohl Bluetooth als auch kabelgebunden).
Dies ist allerdings nur notwendig, wenn das Mikro des Laptops an einer schlechten Stelle im Gerät verbaut ist und somit Störgeräusche vom Lüfter, der Festplatte oder sonstigen Störquellen überträgt.

Ob es nun schon USB-Telefone für Messenger gibt, kann ich dir leider nicht sagen aber wie gesagt, warum ein Telefon in der Hand wenns auch freihändig geht??

Grüsse Unlockmaster

Hallo Unlockmaster,
danke für Ihre Hilfe. Ich werde es dann wohl am besten mit einem Headset versuchen.:smile:
Telefon kann ich irgendwann später mal versuchen!!!
Liebe Grüße beeile

Telefone für Skype gibt es aber auch, bloß ein Headset (am besten Bluetooth, sofern dein Notebook Bluetooth hat) wäre die günstigste Lösung.

es gibt noch andere möglichkeiten außer skype.
wo zieht deine bessere hälfte denn hin?