Internet-Telefonie Freenet komplett Störungen

Ich benutze den Provider FREENET KOMPLETT incl. einer flatrate für Internet-Telefonie, Fritzbox 7170, 2 Schnurlostelefone Panasonic KX-TG7100G / KX-TG7120G und Windows XP.
Die Telefonverbindung rauscht häufig unerträglich.

  • Ist der Hersteller Panasonic das Problem ?
  • Ist ein SCHNUR - Telefon die bessere Lösung ?
  • Was sollte ich ändern?

Mit freundlichem Gruß

Hans (Schäfer)

Hallo
Du kannst eigentlich nur versuchen den Fehler einzugrenzen.Erstens alles von der Box abstöpseln und nur ein Telefon dranhängen ,Rauscht es oder nicht,zweites Telefon dranhängen rauscht es oder nicht.Wenn es die Telefone nicht sind ,dann vom Provider eine neue Box schicken lassen,Wenn Problem immernoch nicht behoben ist, eine Störungsmeldung an deinen Provider rausschicken.Dieser wird dann wiederum an die Leute mit denen er zusammenarbeitet eine Störungsmeldung rausschicken.(Freenet arbeitet glaube ich mit QSC zusammen.)Wenn diese Leute mit Ihrer Messtechnik in Ihren eigenen Systemen nichts festellen aber z.B.
eine Leitungsstörung messen bekommt die Telekom diese Sache und so weiter und so fort.
Mfg Thomas