Internet Telefonie -Hilfe-

Hallo habe von der Telekom dsl flatrate und bin mit wlan Router Sinus 154 Basic 3 DSL verbunden, möchte Internettelefonie nutzen benötige ich einen anderen Router? Die Telefone sind analog und es sind auch mehr Telefone im Haus, wer kann mir weiterhelfen. Dank im Voraus

Hallo habe von der Telekom dsl flatrate und bin mit wlan
Router Sinus 154 Basic 3 DSL verbunden, möchte
Internettelefonie nutzen benötige ich einen anderen Router

Du kannst ersteinmal ein PC-Programm testen, mit dem die Telefonie abgewickelt wird. Näheres in den FAQ des Brettes.

Die Telefone sind analog und es sind auch mehr Telefone im
Haus, wer kann mir weiterhelfen. Dank im Voraus

Wenn Du die alten Telefone weiternutzen willst, brauchst Du einen ATA („Analog Telphon-Adapter“). Den würde ich aber erst kaufen, wenn Du mit der grundsätzlichen Funktion zufrieden bist.

HTH,

Sebastian

Hallo ich habe selber den gleicher router und habe auch schon brobiert ob sich voice over IP so einrichten kann das ich meine 3 ISDN Telefone nutzen kann aber das gehn nicht ich habe mir skype geholt. Damit kann ich mit anderen skype usern Telefonieren aber auch in’s Festnetz (die genauen Tariefe weiß ich jetzt nicht auf anhieb) aber ist kostet so um die 1,5 cent. Füdr die Telefone habe ich ein Adapter geholt mit men ich die Telefone über USB an den Computer anschließe und ab jetzt brauche ich beim normalen Telefon nur noch die # Taste drückemn um skype out zu benutzen

Gruß

ich habe
mir skype geholt.

Ja, und immer brav den Computer laufen lassen, falls Dich jemand anrufen könnte.

Sebastian

nee kann man auch an der LAN buckse des Routers anschließen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich habe
mir skype geholt.

Ja, und immer brav den Computer laufen lassen, falls Dich
jemand anrufen könnte.

nee kann man auch an der LAN buckse des Routers anschließen

Huch? Was für ein Adapter ist das? Hast Du einen Link zu dem Produkt?

Gruß,

Sebastian