Internet über Kabel bei allen Anbietern gleich?

Hallo,

wir haben momentan das 3play von Unitymedia mit einer 32.000 Leitung. Di 32k kommen auch an, leider nur mitten in der Nacht oder morgens um 5 -.-

Das ist ganz schön nervig, da es zur Hauptzeit 17-22 Uhr teilweise so langsam ist, das ich übers Handy surfe.

Jetzt stelle ich mir die Frage ob wir das Problem bei einem anderen Anbieter auch hätten oder hätte jemand noch eine andere Idee?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Hallo StephanRS!

Sorry, aber bei dem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Wohne in einem kleinen Dorf auf dem Land und kann froh sein, wenn ich mal auf 6.000 komme. Zu bestimmten Zeiten habe ich selbst bei der 6.000 ähnliche Probleme wie du. Da solltest du mal die richtigen Experten hier fragen.
Wünsche dir viel Glück.

Lg Hexe

Hallo,

wir haben momentan das 3play von Unitymedia mit einer 32.000
Leitung. Di 32k kommen auch an, leider nur mitten in der Nacht
oder morgens um 5 -.-

Das ist ganz schön nervig, da es zur Hauptzeit 17-22 Uhr teilweise so langsam ist, das ich übers Handy surfe.
Jetzt stelle ich mir die Frage ob wir das Problem bei einem anderen Anbieter auch hätten oder hätte jemand noch eine andere Idee?

ich bin bei der telecom mit vdsl.es kommen nicht immer
die datenübertragungen in diesem tempo,aber wenn viel user im netz unterwegs sind,kann es vorkommen,das die übertragung rapide sinkt.vieleicht mal mit dem anbieter
kommunizieren.

Hi,

schonmal ne Störung bei deinem Anbieter gemeldet? Wenn es eine Störung mit dem Anschluss gibt, wird auch ein Anbieterwechsel nicht helfen.

LG
Mäuschen

+Nachtrag: Könnte auch an deinem Browser/PC liegen, oder am Router! WLan/Lan? Bei Lan: Mal Kabel getestet/getauscht?

Mäuschen

Hallo,

wie es vielleicht bekannt ist kann die Geschwindigkeit zwar erhöht werden durch den Ausbau des Netzes, aber wenn immer mehr Dienste TV, VOIP, Internet und Videostrams angeboten und genutzt werden dann reduziert sich die Geschwindigkeit. Je mehr Nutzer unterwegs sind, desto geringer die Verfügbarkeit. So auch auf der Autobahn. Je mehr Fahrzeuge unterwegs sind desto geringer die Durchschnittsgeschwindigkeit bis hin zum Stau.
http://www.heise.de/ct/artikel/Stau-auf-der-Datenaut…
Ich würde die Dienste trennen um bei einer Störung nicht auf alles verzichten zu müssen. Telefon und Internet über einen Anbieter und TV über einen anderen Anbieter oder SAT-System.
MfG Uwe

Hallo, die geringe Übertragungsrate ist normal. Zur Hauptzeit laufen die TV Signale, Telefon Signale und I-Netz Signale alle über eine Leitung. Wenn 32k vorne in die Leitung reinkommen, gehen an verschiedenen Abzweigungen immer mehr k verloren. Wie bei einer Wasserleitung, wenn vorne das Wasser mit 4 bar reingedrückt wird, kommt beim Letzten keine 4 bar mehr an. Unitymedia spricht ja auch bis zu 32k. Alternative Telekom.

Hallo,

Das 3 Play ist mir so nicht bekannt, aber der internetanbieter wohl,
Die Versprechen eine Top Leistung hinsichtlich der Geschwindigkeit
Die auch wohl ankommt aber, da mir bekannt Ist, dass dieser Anbieter noch
Nicht ganz so… Lange präsent ist, denke ich das diese noch nicht ihre Server oder
Wie auch immer so ausgebaut haben das, die nicht genug Kapazität hat sprich wenn
Maximal 100 Leute für 1000000mb zur Verfügung stehen aber es mehr Leute nutzen
Ist es denkbar das dann die Server oder der Server überlastet sind.

Hi Stefan,

das ist seltsam. Hast Du unitymedia deswegen mal kontaktiert?

Eigentlich dürfte das nicht passieren, da die leitungen über die Fernsehleitung genutzt werden und nicht überlastet werden können. Vielleicht solltest Du auch mal schauen ob es vielleicht im Haus am Anschluss liegen könnte?!? ich würde in jedem Fall Unity anrufen und da mal nachfragn!

Viel Erfolg!
marcel

Hallo,

ich glaube, dass es leider wohl bei jedem Anbieter so ist, dass man mehr oder weniger „die Katze im Sack“ kauft. Ich habe jedenfalls noch keinen Internet-Provider kennengelernt, der einem die bestellte Geschwindigkeit auch garantiert. In den AGB steht immer ein Passus, in dem darauf hingewiesen wird, dass die tatsächliche Internet-Geschwindigkeit von der Qualität der Leitung vor Ort abhängt. Und das kann man unmöglich vor Vertragsabschluss herausfinden. Es mag sein, dass ein anderer Anbieter Dir eine bessere Leistung bietet. Verlassen kann man sich aber nicht darauf.

Gruß Kai

hallo,

Ruf mal bei der Hotline an
0800 / 700 11 77

oder

Ansonsten kannst Du mal hier schauen, ob es in deiner Region Störungen gibt:
http://www.unitymediaforum.de/

Je mehr leute in deiner Umgebung/Haus das nutzen, desto geringer fällt die Geschwindigkeit für den Einzelnen aus. Ist halt der Nachteil von nur einem Kanal.
Wenn Du das ändern wolltest, bliebe Dir nur das Upgrade auf 64000. Damit bekommst du ne andere Übertragungstechnik die genügend Bandbreite liefert.