Internet und Telefon bei 1 u. 1

Hallo zusammen,

wer hat Erfahrung mit dem Telefon u. Internetanbieter 1u. 1
Ich möchte bei Vodafone kündigen und zu dem vorgenannten Anbieter wechseln. Nun hat Vodafone mioch angerufen und versucht mir den Wechsel madig zu machen. Die Telefonleitungen wären nicht so gut und die Sprachqualität würde schlecht sein. Das Internet wäre sehr langsam und es käm zu häufigen Abbrüchen.

Im Voraus besten Dank

Hallo,

ist an sich lustig denn:
Vodafone und 1&1 haben Kooperationsverträge. Sprich 1&1 benutzt beim Mobilfunk das Vodafon-Netz
Bei Festnetz scheint es nicht anders zu sein.
Was die Sprachqualität angeht muss man wissen, dass 1&1 ausschließlich VoIP verwendet. Dieses funktioniert natürlich nur gut wenn eine ausreichend schnelle Internetleitung zur Verfügung steht.

Ich persönlich habe mit 1&1 keine schlechten Erfahrungen gemacht. Aber ich kenne auch Leute bei denen es Probleme gab (die aber vor allem an dem physikalischen Zustand der Leitung in der Straße lagen)

Lg
IceDragon

Die Telefonleitungen
wären nicht so gut

Vodafone bietet auch normales Festnetz an, 1&1 wohl nur VoIP.
Das _kann_ tendenziell schlechter sein.
Vermutlich hast du aber jetzt auch schon bei Vodafone VoIP, das wäre dann NULL Änderung.

und die Sprachqualität würde schlecht sein.
Das Internet wäre sehr langsam und es käm zu häufigen
Abbrüchen.

Vodafone greift genau wie 1&1 auf Kooperationspartner zurück.
Je nach Vermittlungsstelle kann es sein, dass bei Euch z.B. QSC im Telekom-Häuschen eine Raum / eine Fläche mit eigener Technik angemietet hat. Es ist denkbar, dass du beim Wechsel Vodafone/1&1 bei der exakt selben Vermittlungstellentechik bleibst…

Das, was Vodafone da gesagt hat, ist ein klarer Wettbewerbsverstoß und unlauter!