Internet und Telefon Installation

Hallo zusammen…
Wer weis ob der Vermieter, unterbinden darf das ein Unternehmen (Unity Media) angebrachte Installation, in meinem Namen, für Internet und Telefon, außer Betrieb setzen darf. Die im Heizungskeller ( verschlossen, nur Zugang der Vermieter).
Da diese einen minimalen Stromverbrauch hat (8 Watt) und am Allgemeinstrom hängt.
Ich würde mich sehr freuen ein Feedbach zu erhalten…bei mir brennt extrem die Hütte…
ich danke euch ganz lieb

Wer weis ob der Vermieter, unterbinden darf

das ein
Unternehmen (Unity Media) angebrachte Installation, in meinem
Namen, für Internet und Telefon, außer Betrieb setzen darf.

Ein Vermieter will unterbinden, dass ein Unternehmen im Namen des Mieters einen Anschluss außer Betrieb setzt?

In der Regel haben die Eigentümer einer Immobilie Eigentümererklärungen abgegeben. Auch in den Veträgen sind die Zugangsrechte zu den Anlagen des Netzbetreibers geregelt.

Die im Heizungskeller ( verschlossen, nur Zugang der
Vermieter).

Bitte was?

Da diese einen minimalen Stromverbrauch hat (8 Watt) und am
Allgemeinstrom hängt.

Ach so, genau anders herum, richtig?

Der Vermieter will, dass das Unity-Teil abgeklemmt wird, weil da Strom geklaut wird?

Dazu hat er natürlich das Recht, er darf auch zur Selbstvornahme greifen.

(Außer, im Mietvertrag wurde anderes geregelt).

Bitte beachte, dass ein Rechtsberatung unter Prüfung des Einzelfalls im Forum nicht geleistet werden darf!

Ich schlage dir daher vor, die Frage im Mietrecht-Brett als allgemeine Frage (also unter STRIKTER Beachtung der FAQ:1129) zu stellen.

Beim Einzug wurde darauf hingewiesen das sich um Telefon etc. selbst gekümmert werden muss… Nicht im Mietvertrag enthalten! Dies habe ich dann getan, wurde alles ordnungsgemäß Installiert! durch kleine Diskrepanzen die man hätte auf Kommunikative weise beseitigen könnte(was ich mehrfach versuchte mir leider Misslungen ist). Hat er die Installation für Telefon, Internet etc. ausser Betrieb gesetzt. Ein Gespräch hat es leider nicht gegeben, das ich gerne mit geführt hätte. Bis zum gestrigen Tag hatte ich nicht das wissen das diese Installation Strom verbraucht… Ich wäre natürlich bereit das Entgeld für den Verbrauch zu bezahlen. Daran soll es nicht scheitern…
Danke