Hallo ich habe folgendes Problem:
Meine W-Lan Verbindung ist angeblich „Sehr gut“, das zum einen. Mit Chrome baut er auch anstandslos jede Seite auf, auch über andere Browser geht das (gestestet wurde Firefox und IE). Aber wenn ich z.b. mein Windows aktivieren (ja es ist ein Orginal), ein Mmorpg spielen oder meine E-Mails abrufen will, kommt ein „Serverbindung nicht möglich“ oder „Server nicht gefunden“. Ich habe bereits die Firewall kontroliert und neu eingestellt bzw. auch mal deaktiviert., die interene W-Lan Karte duch einen besseren W-Lan Usb Stick ersetzt und auch Windows neu aufgesetzt. Zudem auch die automatische Abschaltung um Strom zu sparen für die W-Lan Karte bzw. den W-lan USB Stick deaktiviert. Die anderen Computer und Smartphones im Haushalt, funktionieren anstandslos über den Router, nur mein einziger Laptop spinnt rum. Es handelt sich über einen älter Laptop (Typ FujitsuSiemens Amilo, 1,7 Ghz, 1 GB Ram, 250 GB Festplatte) mit Windows XP Multimedia Edition. Der Router ist eine Fritz!Box FON WLAN 7270. Danke für die Antworten schon mal, möchte endlich mein Windows aktivieren und Mmorpgs zocken , ohne am Festrechner sitzen zu müsssen.
Hallo,
- Du solltest die WLAN-Verbindung deines Sorgenkindes neu aufbauen. Kommt nun eine Verbindung zustande?
- Starte deinen Router neu.
- Überprüfe auch einmal, ob sich kein Proxy bei dir eingeschlichen hat.
LG Culles
- erledigt 2. erledigt. 3. erledigt … problem noch da …
- ratlos …
LG Culles
Zunächst einmal könntest du vom Problemrechner aus einen ping auf die Adresse activation.sls.microsoft.com absetzen. Wird die Adresse sauber zu 65.52.98.231 umgesetzt? Falls ja - kannst du im Browser eine Verbindung zu http s ://activation.sls.microsoft.com/ aufbauen? Welche Fehlermeldung en oder Warnungen bekommst du angezeigt?
Gruß
403 forbidden access zeigt er an
403 forbidden access zeigt er an
So soll das auch sein. Eigentlich alles im grünen Bereich…
Da fällt mir dann auch nix mehr ein.