Hallo,
ich habe einen 16.000-er DSL-Zugang.
In Stoßzeiten habe ich immer noch 14.000, nachts teilweise sogar 20.000 im Download.
Allerdings schleicht der Upload zwischen 150 und 250 kb/s herum - - - für „SKYPE“ eindeutig zu langsam.
Laut Anbieter sollen über 1.000 möglich sein . . .
Auch an der „Ping-Zeit“ hapert es.
Betriebssystem „Vista SP2, 32 bit“, Dual-Core Notebook (64 bit).
Hat vielleicht hier jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank schon mal
Heiner
Hast du eventuell eine Firewall installiert? Ist die Windows-Firewall aktiv? Wenn ja, schalte diese mal aus und teste dann deine geschwindigkeit.
Was dein Anbieter behauptet, beläuft sich nicht auf die wirklichen Nutzdaten, sondern auf die BRUTTO Datenrate.
Ein Datenpacket besteht nicht nur aus den Nutzdaten, sondern auch aus Start/Stop-Bits, Header usw.
Soll heissen in wirklichkeit kommen keine 1000 kb/s aus deiner Leitung geschossen.
Was sagt denn dein Ping für einen TTL und Zeitwert?
Gruss
Firewall ist „Microsoft Security Essentials“.
Brutto bin ich mit dem „Download“ mehr als zufrieden!
Die 16.000 werden regelmäßig überschritten - nur der „Upload“ klemmt.
„Ping“ ist teilweise (speedtest bei Computer-Bild) nicht messbar.
Drücke mal bitte auf ,Start’’ -> ,Ausführen’’, geb da mal cmd ein, dann öffnet sich die schwarze Konsole, da gibst du mal ping www.google.de ein, und sagst mir was der für werte ausspuckt.
Wenn du ne Zeitüberschreitung der Anforderung hast, blockiert die firewall.
Ähhh - ich habe auf dem „großen“ PC win 2008 - da geht das, aber unter Vista (black) . . . leider so nicht.
„Google“ ist bei mir die „große“ Version (€ 5,- / Monat).
Wie geschrieben - am download hängt es absolut nicht, der upload „pennt“.
OK - 48 millisekunden - danach time-overrun
Interessant…das erste Datenpacket kommt durch und den rest verwirft er… Check mal dein System auf Viren, kann sein das dort ein Trojaner sendet, bzw. du einem Botnet angehörst.
Wie sieht der Netzwerkaufbau bei dir aus? LAN/WLAN? Was für ein Router? Was für eine Netzwerkkarte? Gruss
hallo,
da kann ich dir leider auch nicht helfen. höchstens, das du mal schauen könntest, ob im hintergrund noch irgendwelche prozesse laufen. tut mir leid.
gruss