Internet Verbindung

Hallo Leute,

ich habe ein Samsung SMT-G3200 Router, und eine 6000er Verbindung zu EWETEL (weiß nicht wie das genau heißt, auf jeden Fall sollten wir 6000 kbit/s bekommen),bekomme aber nur 1940kbit/s , dies ist jetzt nicht so mein Problem, allerdings springt meine Internet Verbindung immer wieder raus, manchmal nach sogar erst ganzen 20 min. manchmal schon nach einer Minute! Ich geh dann immer auf die Seite meines Routers und Verbinde neu, aber wie gesagt hält das auch nur kurz. Das nervt ganz schön, wenn man manchmal nur auf 2 Internetseiten kann und dann erst wieder Verbinden muss (was auch meistens so eine bis zwei Minuten dauert). Deshalb wollte ich Wissen was ich dagegen tun kann das das Internet dauernd raus springt und vielleicht auch wie ich es schneller machen kann?!

Danke schon im Vorraus :smile:

Mit dem schneller ist das so eine Sache. Die Provider garantieren ja nicht ein bestimmtes Tempo, sondern versprechen „bis zu xxx kb/s“.
Allerdings sollten sie eine strabile Verbindung gewährleisten. Du wirst nicht umhin kommen, dort anzurufen und um Überprüfung zu bitten. U.U. auch schriftlich.

angerufen hab ich ja schon oft, und immer meinten die, dass die sich drum kümmern, oder haben irgendwas gemacht und meinten das es wieder geht. Allerdings ging mein Internet 20 min. später schon wieder nicht, und dann wieder von vorne… und für knapp 2 Euro pro Minute ist mir das ein bisschen Teuer :confused:

Hallo Leute,

ich habe ein Samsung SMT-G3200 Router, und eine 6000er
Verbindung zu EWETEL (weiß nicht wie das genau heißt, auf
jeden Fall sollten wir 6000 kbit/s bekommen),

BIS ZU (!!!) 6000kbit/s.
Das ist ein viel überlesener Teil des Angebots.

bekomme aber nur
1940kbit/s , dies ist jetzt nicht so mein Problem, allerdings
springt meine Internet Verbindung immer wieder raus, manchmal
nach sogar erst ganzen 20 min. manchmal schon nach einer
Minute! Ich geh dann immer auf die Seite meines Routers und
Verbinde neu, aber wie gesagt hält das auch nur kurz. Das
nervt ganz schön, wenn man manchmal nur auf 2 Internetseiten
kann und dann erst wieder Verbinden muss (was auch meistens so
eine bis zwei Minuten dauert). Deshalb wollte ich Wissen was
ich dagegen tun kann das das Internet dauernd raus springt und
vielleicht auch wie ich es schneller machen kann?!

Zunächst mal müsste man wissen, ob die Leitung mehr hergeben könnte, aber irgendwas an deiner Verkabelung im Haus nicht stimmt.

Wenn sicher ist, dass vom Hausanschluss ein Adernpaar durchgehend zur ersten Telefondose liegt, dass keine schlechten Kontakte, unzählige Klemm- und Flickstellen darin sind und dass es wirklich eine Punkt-zu-Punkt Verbindung ist, dann würde man mal einen anderen Router nehmen.

Aus eigener Erfahrung, aber (ich schwöre!) ohne finanzielle Interessen empfehle ich die Thomson SpeedTouch Modelle.

Was ich mit einer sauberen Punkt-zu-Punkt Verbindung im Haus meine?
Das hier:

Hausanschluss---(Adernpaar einer Telefonleitung)------1.Telefondose---Splitter------Router

(je nach Anschlussart wird ein Splitter nicht immer benötigt!)

Eine unsaubere Verbindung:

Hausanschluss----+---(zwei Adern einer Leitung, die KEIN Paar bilden, oder eine ungeeignete Leitung)----1.Telefondose---2.paralelle Telefondose
 |
 |
 (tote Telefondose)

angerufen hab ich ja schon oft, und immer meinten die, dass
die sich drum kümmern, oder haben irgendwas gemacht und
meinten das es wieder geht.

Aus der Ferne können die allenfalls die Gegenstelle zu deinem Modem in der Vermittlung mal resetten.
Bei andauernden Störungen würde ich denen mal schriftlich ne Mängelanzeige zukommen lassen und in Aussicht stellen, den Vertrag bei fortbestehenden Störungen zu kündigen.
Bitte prüfe aber zunächst, wie deine hausinterne Verkabelung aussieht, bei Fehlern dort zahlst nämlich DU berechtigter Weise den Technikereinsatz!

Allerdings ging mein Internet 20
min. später schon wieder nicht, und dann wieder von vorne…
und für knapp 2 Euro pro Minute ist mir das ein bisschen Teuer

/

Schei55 Anbieter, würd ich mal sagen.
Kundenservice ist anders…

angerufen hab ich ja schon oft, und immer meinten die, dass
die sich drum kümmern, oder haben irgendwas gemacht und
meinten das es wieder geht. Allerdings ging mein Internet 20
min. später schon wieder nicht, und dann wieder von vorne…
und für knapp 2 Euro pro Minute ist mir das ein bisschen Teuer

Das ist einer der Preise dafür, daß wir alles möglichst billig wollen. Die können für kleines Geld eben keine große Qualität liefern, sprich kostenlose Hotline mit qualifiziertem Personal.
Ich würde denen schriftlich eine Frist setzen, bis zu der bitte sehr alles zu meiner Zufriedenheit zu laufen hat. Kriegen sie es nicht hin, würde ich den Anbieter wechseln. Der übernimmt auch die Kündigungsformalitäten. Sollte der alte Anbieter rumzicken würde ich umgehend eine RA einschalten.