Hallo meine Internetverbindung bricht nach kurzer zeit wieder ab
woran kann das liegen
Router ist Netgear DGND3800B Provider 1&1
Hallo Jens,
leider bin ich da auch nicht so bewandert, haben Sie es schon beim Provider gemeldet? Liegt möglicherweise an einem Fehler bei den Einstellungen?
Sorry
angie
Hallo,
leider ist aufgrund der Beschreibung keine Aussage möglich, dazu müsste man schon etwas mehr wissen. Interessant wäre z.B. das Logfile des Routers dort steht in der Regel etwas mehr drin, so das man dann eventuell eine Aussage treffen kann über den Grund sowie die Fehlerbehebung.
Schau dir dazu mal bitte die Handbuchseiten 138-140 an.
Des weiteren wäre natürlich auch interessant ob Du für den Router die aktuelle Firmware installiert hast.
Gruß
Hans
Hallo meine Internetverbindung bricht nach kurzer zeit wieder
ab
woran kann das liegen
Router ist Netgear DGND3800B Provider 1&1
Hi, für das Einrichten und Problembehandlung bei Modems bin ich leider nicht der richtige Ansprechpartner aber verweise dich auf folgenden Link der dir hoffentlich die Lösung deines Problems näher bringt:
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=13…
Freundl. Grüsse & viel Erfolg, Diddy
Hallo, das liegt bestimmt an einem Virus.
Hallo Herr Gerken,
mein Geld ist bereits am zweiten Sonntag im Monat immer am Ende woran kann das liegen?
Ihre Frage ist sehr pauschal gestellt, ohne Angaben auf die man sich beziehen kann und es gibt viele Möglichkeiten woran das liegen könnte.
Wie alt ist der Router, seit wann tritt der Fehler auf, ist es eine Neueinrichtung, welches Betriebssystem ist mit dem Router verbunden, usw. das könnte ich beliebig fortsetzen. Die einfachste Sache wäre, der Router ist neu und die Antwort lautet von Ihnen: Die Verbindung bricht nach 5 Minuten ab. Dann wäre es eine Einstellung im Router die Verbindung bei Inaktivität nach 5 Minuten automatisch trennt.
Es ist unmöglich ohne genaue Details zu kennen darauf eine Anwort geben zu können. Sorry
MfG Uwe
Hallo Herr Gerken,
ergänzend zu meiner ersten Antwort kann ich Ihnen noch folgendes mitteilen, Sie sind bei 1&1 kein Ausnahmefall. Es gibt hier im Forum auch diverse Anfragen zu diesem Thema und auch dieser nachstehend beschriebene Fall ist sehr ausführlich dokumentiert.
Sehen Sie bitte hier einmal nach:
http://www.galaxy-tech.de/1und1_fehlschlag/Gesamt.htm
MfG Uwe
Hallo Jens,
also mit dieser Art abstürzen habe ich noch nichts zu tun gehabt. Aber hast du das Betriebssystem neu installiert bevor Du den neuen Router angeschlossen hast? (Ich gehe mal davon aus das er neu ist)
Wenn nicht, hast Du eventuell ein Triberproblem. Gibt es von 1&1 für diesen Router Support? Treiber Downloaden und installieren.
Ich hatte mal das Problem, dass ich gar keine Verbindung gekriegt habe. Da war das Kabel defekt und ein anderes Mal die LAN Schnittstelle vom Mainboard.
Würde ich auch mal prüfen.
Gruß Thorsten
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Leider kann ich Dir hier nicht weiterhelfen.