Seit längerer zeit habe ich ein problem mit meinem Internet.
Hallo,
mein Eindruck ist, dass Du nicht nur mit dem Internet ein Problem hast, sondern auch damit, klar zu denken und Dich in die Lage der Leute zu versetzen, von denen Du eine Antwort erwartest. Hier sind keine Hellseher am Werk.
- Wo genau ist Dein Problem? Kannst Du das mal erläutern?
- Was willst Du mit dem Screenshot sagen? Ist das Ergebnis für Dich gut oder schlecht? Und was für ein Ergebnis erwartest Du? Es gibt eine Menge Leute, die wären glücklich mit einem Download von 11400kB/s. Ich selbst habe ca. 6000 runter / 150 rauf. Warum gefällt Dir „befriedigend“ nicht? Hast Du in Deinen Zeugnissen bessere Zensuren? Du hörst Dich nicht so an!!
- Welchen Tarif hast Du, bzw. welche Geschwindigkeit wurde Dir zugesagt? 2000/6000/16000 ?
- Wie ist Dein Zugang zum Internet? (UMTS/LTE, klassisch über Splitter oder TV-Kabel)
- Wie oft lädst Du etwas hoch und wie groß sind die Dateien? Falls der Upload Dein Problem sein sollte.
- Hast Du schon etwas von Kompression, z.B. von Bild- und Audiodateien gehört?
- Was für einen tollen Geschwindigkeitsmesser hast Du in (??) Deinem Router (ist da eine Öffnung, in die Du reinklettern kannst?). Wahrscheinlich wird es am Bildschirm angezeigt und der hängt am PC oder Laptop. Oder wo sonst? Und was genau zeigt der an? Und was für ein seltsames Anzeige-Tool ist das? Etwa von Deinem Provider?
- Kennst Du den Unterschied zwischen Brutto und Netto-Datendurchsatz?
Es scheint, dass die Leute, die Dir einfach so den Ersatz-Router geschickt haben, damit sie ihre Ruhe haben, nicht viel schlauer sind als Du und sich besser mit dem Packen von Paketen auskennen als mit Routern und dem Internet.
Ich würde vorschlagen, Du denkst erstmal ein bißchen selber nach und klaust den Leuten hier nicht ihre wertvolle Zeit, die Sie besser für Menschen mit echten Problemen verwenden können.
Buona Notte Bambino,
g’hupf